10 Kommentare

  1. Vielen herzlichen Dank! 🙂

  2. Hallo Leute,

    ich hab leider das gleiche Problem, wie oben im Video. Allerdings kann das Problem auf die Art und Weise, wie im Video nicht gelöst werden. Auf der Seite mit dem o. g. Problem steht bei Lars im Video “Konfigurieren der Yast Seo Verzeichnis-Einstellungen”, bei mir sieht das allerdings anders aus, kann das so nirgends finden. Neben dem Button “Deaktivieren Google Sitemap” steht bei mir “Ein-/Ausschalten der XML Sitemap von Yoast SEO”.
    Wie sollte ich nun am besten vorgehen?
    Danke für die Hilfe.
    LG
    Anna

    • Hey Anna, du musst in diesem Fall, weil du ein anderes Yoast SEO hast, im WP-Menü auf Yoast SEO – Allgemein klicken. Dann oben auf Funktionen klicken. Abschließend xml-Sitemaps ausschalten. Hab ich aber nun schon für dich gemacht.

  3. Hallo zusammen
    Ich habe kaum oder keinen Traffic auf https://bobby-car.bernaunet.com/. Bei anderen Nieschen funktioniert es einwandfrei.
    Liegt das Problem ggf an der fehlenden Sidemap gemäss https://search.google.com/u/2/search-console/sitemaps?resource_id=https%3A%2F%2Fe-bike.bernaunet.com%2F ?
    Google Search Console zeigt mir die Meldung an, dass die Sitemap ‚Leer‘ ist: ‚Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler‘.
    Wie bekomme ich diese Sitemap hin?
    Vielen Dank und Gruss, Christian

    • Sorry, habe es nun herausgefunden:
      1) In WP auf ‚Google Sitmap‘ -> ‚Settings‘: Verbinden mit ‚Google Webmaster Tools‘ durchspielen.
      2) Fehlende Plugins installieren und aktivieren.
      3) Über SearchConsole von Google (siehe Link oben) die Sitemap.xml neu einreichen.
      Lg Christian

  4. Rolf Kloepping

    Hallo Lars,

    bei meiner ersten Nischen-Webseite hat die Deaktivierung der Yoast-Sidemap seinerzeit wunderbar geklappt, bei meiner neuen bin ich am verzweifeln. Wann immer ich auf den Link “Configure Yoast SEO Sidemap” klicke, arbeitet das System ein paar Sekunden und zeigt mir dann die gleiche Seite wieder an. Was kann ich tun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lars Pilawski hat 4,74 von 5 Sternen 969 Bewertungen auf ProvenExpert.com