Erfahrungen & Bewertungen zu Lars Pilawski

15 Kommentare

  1. add on zu meinem Kommentar von vorhin:

    Ich war zu ungeduldig. Nun wird alles grün angezeigt. 😀

  2. Moin Lars und Team,

    ich habe so eben den Workaround mit XML Sitemap & Google News genutzt, da die im Video gezeigte Heransgehensweise keinen Erfolg brachte. So weit so gut.

    Folgendes verstehe ich nicht:

    Die Sitemap.xml wurde laut google ohne Fehler verarbeitet.
    Es wurden zusätzlich automatisch nach meiner Eingabe (/sitemap.xml) in der Google Search Console 3 weitere Sitemaps eingelesen: /sitemap-author.xml, /sitemap-posttype-page.xml und /sitemap-root.xml. author und root zeigen nun in rot den Status „Konnte nicht abgerufen werden“

    Wie besorgniserregend ist diese Meldung im Google Search Console und wie kann man das lösen?

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.

  3. Hallo Lars,
    ich bekomme die Sitemap nicht gebastelt. Egal was ich versuche, nichts funktioniert. Fehler ist immer 404. Ich habe zuletzt die Yoast Seo Sitemap deaktiviert und habe es mit dem Plugin „Sitemap by BestWebSoft“ versucht. Dabei habe ich dann folgende Fehlermeldung erhalten:

    Error: Can’t access XML files. Try to add the following rule RewriteRule ([^/]+.xml)$ $1 [L] to your .htaccess file which is located in the root of your website to resolve this error. Find the following line „RewriteBase /“ and paste the code just after it.

    Gestern Abend hat Yoast mir auch bei der Seo-Optimierung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei zwei Seiten war es einfach nicht möglich das Seo anzuschalten. Nach dem x-ten Versuch, chache-cleaning, Rechner-Neustart usw. ging es dann irgenwann. Hast Du eine Idee?

    Vielen Dank & sonnige Grüße
    Barbara

    • Heyho Barbara,

      deinstalliere das Plugin BestWebSoft und installiere stattdessen das Plugin XML Sitemap & Google News. Danach reichst du deine Sitemap erneut in der Search Console ein.

      Lieben Gruß

      Lars

  4. Hallo Lars,
    ich habe auch das Problem mit dem Plugin Google sitemap hat nicht funktioniert,kam auch die Fehler meldung wie bei Reiner beschrieben.
    Mit dem Plugin Google XML sitemap hat es auch nicht funktioniert auch nicht wenn man bei SEO Yoast sitemap deaktiviert.
    Erst beim Plugin XML Sitemap & Google News funktioniert es bei mir jetzt und natürlich bei SEO Yoast sitemap ausschalten.

    MfG Thomas

  5. Habe auch das Problem mit der Sitemap. Plugin wurde gelöscht neu installiert und gesichert. Sitemap funktioniert nicht und folgende Meldung taucht auf: Can’t access XML files. Try to add the following rule RewriteRule ([^/]+.xml)$ $1 [L] to your .htaccess file which is located in the root of your website to resolve this error. Find the following line „RewriteBase /“ and paste the code just after it.

    Die Nischenseite wurde ja von euch erstellt. Könnt ihr euch bitte einloggen und den Fehler beheben, danke 🙂

    • Heyho Reiner,

      du solltest am Besten das Plugin Google XML Sitemaps installieren. Gleichzeitig musst du aber auch ähnliche Plugins deinstallieren. Z.B. ist oft bei Yoast SEO ebenfalls die Sitemap-Funktion aktiviert.

      Liebe Grüße

      Lars

  6. Habe das Tool installiert, bekomme aber die Fehlerhinweis, wie in deinem Video nicht. Scheint aber geklappt zu haben. Muss ich jetzt bei Google noch was ändern oder überprüfen..

  7. Das Plugin taucht bei mir nicht in der Liste auf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lars Pilawski hat 4,76 von 5 Sternen 927 Bewertungen auf ProvenExpert.com