Kann man Subdomains in Hauptdomains umwandeln?

Kann man Subdomains in Hauptdomains umwandeln?

Das ist überhaupt kein Problem. Du kannst erst alle Webseiten und Nischenseiten als Subdomains unter einer Hauptdomain erstellen und dann später bei Erfolg aus einzelnen Subdomains Hauptdomains erstellen. Der Vorgang wird dann so aussehen, dass wir in diesem Fall eine dauerhafte Weiterleitung deiner Subdomain auf deine neue Hauptdomain erstellen. Google bemerkt ebenfalls, dass eine Weiterleitung statt findet und wird die Hauptdomain recht schnell anstatt der Subdomain gleichrangig ranken.

Um jedoch in der Subdomain-Zeit soviel Ranking-Boost wie möglich rauszuholen, solltest du darauf achten, dass in deiner Subdomain das Keyword enthalten ist, damit du es dir nicht unnötig schwer machst, die Webseite mit gutem kostenlosen Google Traffic zu bestücken.

 

 



8 Kommentare

  1. Hallo ich bin neu hier und habe nun ettliches angesehen…
    Hab bisher wohl viele Fehler gemacht…aber ja auch viel gelernt..
    Ich habe eine breite Wissenspalette und spring da so rum
    Kann ich bestehende Domains dafür benutzen?
    Nur nun müsste ich dringend in den auch mal Verdien-Modus wechseln!!!

    1..habe über evergreen eine Seite bei Namechep erstellt und murkse da schon lange rum aber eher als spiel und üben….was ich klar schon gerne manche aber wo ich nur Zeit verbrate.http://meet-me.online/
    Diese Seite lief am Anfang gut an aber nur im Amerikanischen?
    Hab dann weiterprobiert usw Fehler gemacht Zeit verbraten. Hab sie wieder etwas im griff..seo und Dsgvo konform… Leider hat sie noch keine Sll registrierung ist ja jetzt ein muss könnnt ihr mir da weiterhelfen? Hab sie im Moment als entwurf.

    Dann hab ich weitere Domains bei all-inkl.com erstellt. Damals unwissend die erste Seite als Hauptdomains. Dann weitere Seiten als subdomeins. Ist das nachteilig im ranking. Versteh ich das richtig dass so erst immer die keywords der domain und dann erst der subdomain getagt wird?
    Wie geh ich weiter vor.
    Hab als thema haus und garten…yoga, kunst, erfolgreich werden…ich weiss zu viel..
    Deshalb bin ich nun hier…lG Elke

    • Hallo Elke,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Da hast du ja schon einiges ausprobiert. Fehler sind gut aus denen lernst du und du merkst was dir Spaß macht. Also ich würde mich an deiner Stelle auf 1-2 Projekte konzentrieren und dann auf das was DIR richtig Spaß macht. So lässt es sich am leichtesten Geld verdienen. Wenn du gerne an deinen Texten schreibst und an deinen Seite arbeitest. Eine SSL Umstellung musst du bei deinem Hoster beantragen, das können wir nur machen wenn deine Webseite bei uns gehostet ist.

      An sich ist es völlig egal, was für eine Domain du wählst, welche Ändung sie hat und wie sie aufgebaut ist. Für dein Google Ranking ist lediglich wichtig, dass du dein Haupt-Keyword für deine Webseite mit rein nimmst. Genau, immer erst das Keyword und dann der Name der Subdomain.

      Falls du weitere Fragen hast, dann melde dich einfach bei uns.

      Liebe Grüße

      Giannina i.A. Lars

      • Danke für Deine Antwort.
        Aber gleich die Frage
        –wichtig, dass du dein Haupt-Keyword für deine Webseite mit rein nimmst. Genau, immer erst das Keyword und dann der Name der Subdomain.?
        Wo mach ich das?

        • Hey Elke,

          vielen Dank für deine Nachricht. Genau, das Keyword kommt vor die Subdomain. Du kannst deine Domain bei uns im Auto-Nischen-Marketer erstellen, dazu gibt es unter Schritt 2 ein Eingabeformular. Weißt du schon wie deine Domain heißen soll?

          Dort trägst du dann dein Keyword ein und es wird eine kostenlsoe Subdomain in unserem Bernaunet erstellt. Hier geht es zum Formular: https://auto-nischen-marketer.larspilawski.de/webseite-erstellen/. Bei weiteren Fragen kannst du uns auch gerne an support@larspilawski.de schreiben.

          Liebe Grüße

          Giannina i.A. Lars

  2. Hallo, kann ich deine bernaunet.com Domain zeitnah in eine TLD umwandeln?
    lg Oskar

    • Hi Oskar, du kannst die Webseite dann natürlich auf eine TLD umziehen oder umwandeln und wir machen dann einen 301 permanenten Redirect auf deine neue Domain, damit der Ranking-Verlust minimal ist.

  3. Wenn ich nun wie in dem Bannervideo eine Nischenwebseite über “Badewannen” erstellen möchte.
    Ist es sinnvoll folgende Subdomain zu regisrieren?:
    Hauptdomain die ich schon besitze: www,hlw365.de
    Subdomain: http://www.badewannencheck.hlw365.de
    Die Subdomain würde ich dann auf die entsprechende Nischenseite “Badewannencheck” weiterleiten?

    LG Nico

    • Hallo! Du kannst jede Domain auf unseren Server zeigen lassen und dann diese im Auto Nischen Marketer erstellen lassen. Eine Subdomain musst du in deinem Registrar einstellen und die entsprechende IP von uns eingeben. Gruß Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lars Pilawski hat 4,74 von 5 Sternen 969 Bewertungen auf ProvenExpert.com