Storytelling als Waffe im Online Marketing Interview mit Alirezar

Storytelling als Waffe im Online Marketing Interview mit Alirezar

Direktlink zu seinem Buch: https://amzn.to/2IlDH6R

Webinar Knacke die 10.000€ Marke: https://goo.gl/tt5hZD
Webinar 3 Schritte 4 stellige Einnahmen: https://goo.gl/z7HSwo

Heute gibt es das nächste Interview für euch. Ich spreche mit Alirezar über das Thema Storytelling. Alirezar ist Storytellingcoach und bringt anderen Menschen bei, wie man seine eigene Story spannend und wirkungsvoll erzählen kann.

Warum ist Storytelling wichtig?

Bei seiner Moderation auf den Affilydays ist mir bewusst geworden, wie wichtig Storytelling ist. Mithilfe von Geschichten kannst du DICH und dein Produkt überzeugend präsentieren. Gerade bei uns im Online Marketing werfen wir oft mit Daten und Fakten um uns. Aber wie können wir daraus eine spannende Story machen? Wie können wir unseren Zuhörer fesseln?

1. Was ? – Konzentriere dich auf dein Thema!

Der erste Tipp ist es, dir überhaupt bewusst zu machen, was du deinem Publikum sagen möchtest. Was willst du deinem Publikum sagen? Was willst du deinem Publikum geben? Welche Information möchtest du weitergeben? Nimm dir hier am besten ein Blatt Papier und mache dir Notizen. Die Informationen, die du dir notiert hast, werden zum Inhalt deiner Geschichte. Der nächste Schritt ist es, dich nach deinem Warum zu fragen!

2. Warum – Warum möchtest du dein Thema präsentiert?

Wenn du dir die Fragen nach dem Warum stellst, kommst du zu deinem eigenen Motiv und damit zum Interesse deines Zuhörers. Ziel ist es, deinen Zuhörer so für deine Leidenschaft zu begeistern, dass er dein Produkt oder deine Dienstleistung gar nicht mehr ausschlagen kann. Mit einer Geschichte kannst du deine Begeisterung für dein Produkt deinem Zuhörer übertragen.

3. Wie – Wie kommunizierst du dein Thema?

Wenn du dein WAS und WARUM für dich herausgefunden hast, kommst du auch automatisch zu deinem WIE. Für die Struktur hältst du dich am Besten an: Einleitung, Hauptteil, Schluss. Was? Warum? Wie? Mit den richtigen Fragen kommst du zu deinem Inhalt deiner eigenen Story. Mit einer spannenden Story kannst du deine Interessenten so Handeln und Fühlen lassen, wie du es möchtest. Ziehe sie geistig mit in deine Geschichte und in deine Leidenschaft. Geh raus mit deiner Leidenschaft, denn draußen warten viele Leute auf deine Botschaft! Wenn du mehr über Alireza und Storytelling erfahren möchtest, findest du sein Buch hier: https://amzn.to/2IlDH6R

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lars Pilawski hat 4,73 von 5 Sternen 972 Bewertungen auf ProvenExpert.com