Heyho liebe Nischenfreunde!
Heute geht es um Snapchat Werbung. Also auch eine Pay per Klick-Strategie.
Da diese Strategie sehr selten verwendet wird gebe ich Euch einen exklusiven Einblick in meine Konten und zeige Euch Schritt für Schritt alles was Ihr über PPC Snapchat Ads wissen müsst.
Bei Snapchat geht es um sehr kurze Videosequenzen. In etwa 10 Sekunden musst du die Leute beeindrucken.
Das gute ist, dass du deine Videos einer Zielgruppe anbieten kannst. Und Zielgruppen-Algorythmen sind immer Gold wert.
Nachdem die deine Custom Audience erstellt hast, kümmerst du dich um dein Lookalike.
Als erstes haben die beiden Lookalike-Kampanien anfangs gut, nach 600 Leads immer schlechter.
Als zweites hat die Buch-Conversions immer besser abgeschnitten mit der Zeit. So das der Fokus dann nur noch auf dieser Strategie liegt. Der Durchschnitt der Kosten für ein Lead lag dann bei 4,15€. Das ist durchaus akzeptabel und empfehlenswert.
Man kann Snapchat demnach unter den guten Traffic-Strategien zwischen Facebook und Instagramm einordnen. Noch ist Snapchat kein Riese, es hat aber Potential. Sollte sich das ändern, wäre das eine noch bessere Traffic-Strategie.
Willst du noch mehr darüber erfahren, frag mich einfach auf Youtube unter dem Video.
Viel Spaß und Erfolg damit! – Lars
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