Erfahrungen & Bewertungen zu Lars Pilawski

Sind Backlinks sinnlos

Sind Backlinks sinnlos?

Die Frage kann ich ganz klar mit Nein beantworten! Gerne erläutere ich warum.

Ranking-Faktor für Google

Auch wenn man öfter hört, dass No-Follow-Links eh nicht gefolgt wird, ist das nur die halbe Wahrheit. Google sagte in einem Interview zwar „Wir folgenden Ihnen im Allgemeinen nicht.“. Was bedeutet, sie folgen den Links in irgendeiner Weise schon. Und das merkt man auch anhand von Statistiken und gezielten Analysen. Besonders bei hochwertigen Backlinks im gleichen Themengebiet in Foren und größeren Plattformen merkt man alleine schon gefühlt, dass ein guter Backlink der eigenen Webseite schon einen Sprung von 10 Plätzen verleihen kann.

Backlinks als Traffic-Quelle

Der für mich wichtigere Part ist jedoch der Backlink als Google-unabhängige Traffic-Quelle. Schreibt man einen sinnvollen Beitrag mit hochwertigem Content als Kommentar oder in ein Forun, schauen die Besucher sich diesen Kommentar gerne an. Wenn dann auch noch klar wird, dass der Autor Experte in einem Thema ist oder provokante Meinungen vertritt, ist man schnell dazu angetrieben, auf den Backlink zu klicken. Dadurch sind für meine Webseiten schon einige coole Traffic-Quellen zusammen gekommen, die 100-te von Besuchern monatlich liefern.

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lars Pilawski Nischen-Marketing Experte | Autor | Speaker | Mentor | Online Business Coach Anonym hat 4,76 von 5 Sternen 923 Bewertungen auf ProvenExpert.com