Erfahrungen & Bewertungen zu Lars Pilawski

Online Marketing Seminare

Online Marketing Seminare

Online Marketing Seminare

Online-Seminare liegen voll und ganz im Trend. Sie sind sehr praktisch, denn die Teilnehmer können bei vorhandener Internet-Verbindung von jedem Ort der Welt teilnehmen. Gleichzeitig kann man aber auch den Zeitpunkt der Teilnahme selbst entscheiden, denn bei vielen Anbietern kann man selbst bestimmen, wann man an den jeweiligen Seminaren teilnehmen möchte. Wertvolles Wissen aus erster Hand wird dadurch für jedermann zugänglich. Kein Wunder, dass es auch zahlreiche Online Marketing Seminare gibt. Diese sind besonders für uns sehr interessant. Falls du mehr über die Inhalte, den Ablauf und die Technik dahinter erfahren möchtest, dann solltest du jetzt weiterlesen.

Was sind Online Marketing Seminare?

Online Marketing Seminare sind Seminare oder Webinare, die ausschließlich online stattfinden und sich mit Inhalten rund um das Thema Marketing beschäftigen. Einige Seminare werden live abgehalten, manchmal handelt es sich bei einem Online-Seminar aber auch nur um ein bereits aufgezeichnetes Seminar. Die Online-Variante bietet natürlich den Vorteil, dass man gegebenenfalls zwischendurch Fragen stellen kann. Inhaltlich dreht sich alles um Marketinginstrumente, Trends und News, SEO, SEA, E-Mail-Marketing, Social Media und vieles mehr. Der Inhalt hängt vom jeweiligen Seminar und Veranstalter ab. Der Zugang erfolgt in der Regel mit einem Link oder einem Login und Passwort. Während des Seminars verfolgt man direkt am Bildschirm die Inhalte und kann diese gegebenenfalls direkt auf dem PC umsetzen und ausprobieren.

Wie läuft ein Seminar online ab?

Der Ablauf von Online-Seminaren unterscheidet sich nicht wesentlich von einem klassischen Seminar. Es werden Seminare mit unterschiedlichen Länge angeboten. Manche Seminare können bis zu 2 Tage dauern, andere dauern nur ein bis zwei Stunden. In der Regel finden Live-Seminare zu den gängigen Arbeitszeiten statt, also zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr. Startet das Seminar, dann werden zunächst die Teilnehmer begrüßt und der Dozent oder Referenz stellt sich sowie die im Seminar zu behandelnden Themen vor. Im Anschluss geht es auch schon los und die Inhalte werden praktisch oder theoretisch bearbeitet. Bei Online Marketing Seminaren sind in der Regel einige Übungs- oder Präsentationsinhalte vorbereitet. Das können Beispiel-Webseiten oder -Content sein, oder auch bereits im Vorfeld angefertigte Kurz-Videos. Handelt es sich um ein Live-Seminar, dann beantwortet der Seminarleiter oder Dozent im Anschluss noch Fragen der Teilnehmer via Text-, Audio- oder Videochat. Ist das Seminar zu Ende, dann folgt die Verabschiedung. Manchmal besteht auch die Möglichkeit, ein Folge-Seminar zu buchen. Im Nachgang erhalten die Teilnehmer nicht selten eine E-Mail, in der die Inhalte in einem PDF oder eBook noch einmal zusammengefasst wurden. Dadurch hat man alle Inhalte konserviert und kann sie auch sehr viel später noch einmal ins Gedächtnis rufen.

Technische Voraussetzungen

In den seltensten Fällen muss man selbst eine Software erwerben oder installieren. Meistens erfolgt die Teilnahme an einem Seminar direkt über die Webseite des Anbieters. Man benötigt einen PC oder Laptop mit Internetanschluss. Dabei sollten 2 bis 5 Mbit Datendurchsatz der Leitung mehr als ausreichend sein, es sei denn man wählt eine besonders hohe Auflösung. Der Computer selbst muss nicht allzu rechenstark sein, es reichen einfache PCs vollkommen aus. Schließlich wird nur das bewegte Bild dargestellt und übertragen. Möchte man mit dem Dozenten oder Referenten interagieren, dann empfiehlt sich ein PC oder Laptop mit Kamera und Mikrofon. Ansonsten kann man auch durch Text-/Chatnachrichten kommunizieren.

Vorteile von Online-Seminaren

Online-Seminare haben im Vergleich zu einem Präsenz-Seminar viele Vorteile: Handelt es sich um aufgezeichnete Online Marketing Seminare, dann kann man sich diese so oft anschauen, wie man möchte. Sind also noch Fragen offen oder hast du einige Inhalte nicht verstanden, dann schaust du dir das Seminar einfach noch einmal an. Außerdem kannst du von fast jedem Ort teilnehmen, an dem du deinen Laptop aufstellen kannst und du über eine Internet-Verbindung verfügst. Du verschwendest keine Zeit für die Ab- und Abreise und zudem besteht, das ist in der heutigen Zeit nicht unwichtig, kein Infektionsrisiko. Gleichzeitig stimmt das Preis-Leistungsverhältnis: Du sparst viel Geld und musst weder besagte Reisekosten noch die Hotelkosten bezahlen. Da bei Online Marketing Seminaren die Teilnehmerzahlen selten gering sind, sind die Preise für die Seminare selbst ebenfalls günstig. Unterm Strich ist diese Form der Weiterbildung also sehr zu empfehlen.

Meine Seminare

Falls du dich für Online Marketing Seminare interessiert, dann kannst du dir auch meine Webinare zu Gemüte führen. Besonders beliebt sind die Webinare „3 Schritte 4 stellige Einnahmen“ und „Knacke die 10.000 € Marke“. Meine Webinare sind vollkommen kostenlos. Falls dich diese Themen interessieren, dann kannst du meine kostenlosen Webinare direkt auf meiner Angebotsseite buchen.

Fazit

In Zeiten von Corona wurde immer mehr in die eigenen vier Wände ausgelagert. Dazu zählen Vorlesungen an der Uni, ganze Arbeitsplätze in Form von Home-Office und natürlich auch Seminare. Wenngleich Online Marketing Seminare ohnehin schon sehr oft online stattfanden, hat die derzeitige Situation diese Entwicklung noch verstärkt. Hast du bereits an einem Online Marketing Seminar teilgenommen oder planst erst noch eine Teilnahme? Gerne beantworte ich deine Fragen und freue mich zugleich über deine Erfahrungsberichte.

Dein Win-Win-Marketer
Lars Pilawski

Willst du mehr vom Win-Win-Marketer erfahren ?

  1. Komm zum kostenlosen Webinar: 3 Schritte 4 stellige Einnahmen
  2. Aboniere mein Youtube Channel: Lars Pilawski
  3. Like meine Facebook Fanpage: Online Geld Verdienen
  4. Folge mir auf Instagram: winwinlars
  5. Schreibe mir einen Kommentar unter diesen Beitrag.
  6. Hast du eine Anfrage? support@larspilawski.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lars Pilawski Nischen-Marketing Experte | Autor | Speaker | Mentor | Online Business Coach hat 4,76 von 5 Sternen 882 Bewertungen auf ProvenExpert.com