Ist es schon zu spät für Online Marketing?

Heyho! Wie geht’s dir?

Heute möchte ich eine Frage beantworten. Und zwar: Ist es schon zu spät für Online Marketing? Sind die “Goldgräber Zeiten” vorbei oder haben sie gerade erst angefangen?

Ich gebe dir heute einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen.

Kennst du diesen Vergleich von Online-Marketing mit der “Goldgräber-Stimmung”. Da ist zwar etwas dran, aber der Vergleich hinkt auch. Ich würde ihn daher nie heranziehen. Aber ich habe das schon dutzende Male in Vorträgen gehört. Meine Sicht ist diese: Ja, am Anfang sind die guten Plätze noch zu haben und später wird es dann schwieriger. Und das ist auch voll normal, weil das überall so ist. Stichwort Marktsättigung. Es ist demnach nicht mehr so einfach, eine Nischenseite aus dem FF zu zaubern und dann sofort Einnahmen zu generieren. Es bedarf Expertise, Fleiß, Fleiß und Geduld. Ach und Fleiß. 😉 Du musst besseren Content bieten als Andere. Was macht deine Seite so besonders gegenüber anderen Nischenseiten? Wird’s gebraucht, gibt’s hohe Nachfrage? Ich kann dir nur beibringen, an einen guten Platz in Google zu kommen. Aber wenn deine Seite und dein Content nicht geil sind, kaufen die Leute trotzdem nichts.

Suche dir ein Thema für das du brennst. Denn nur ein Thema, mit dem du dich auch im Hobby beschäftigen würdest, gibt dir die Energie, die Geduld und die Expertise, um deine Seite geil zu machen. Und dann funktionieren auch die Strategien, die du bei z. B. mir erlernst (Traffic-Strategien, SEO, Analysetools etc.). Es wird zwar mit der Zeit etwas aufwendiger, aber da du dein Thema liebst, entwickelst du dich weiter.

Mein Fazit ist: Wenn man sich mit dem Markt weiterentwickelt, kann man richtig erfolgreich werden. Die Zeit des Online-Marketings ist noch lange nicht vorbei. Es ist bloß nicht immer mit  Goldgräbern zu vergleichen. Denn es kommen immer wieder neue coole Tools, APPs, Programme oder Algorithmen auf dem Markt, von denen du profitieren kannst. Bleib am Ball. Auch wenn du jetzt erst anfängst, können dir noch große Zeiten bevorstehen. Ich lade dich ein, mit an vorderster Front zu kämpfen. Denn nur an der Front siehst du was alles los ist im Netz.

Du bist gerade so richtig heiß geworden und willst so schnell wie möglich mit uns an vorderster Front kämpfen? Dann bewirb dich und zeig uns, wie du für deine Idee brennst.

https://larspilawski.de/10k-breaker-system/?s=yts

 

Von allen Anderen verabschiede ich mich und wünsche euch bestes Gelingen!

Lars

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lars Pilawski hat 4,73 von 5 Sternen 972 Bewertungen auf ProvenExpert.com