Geiler Traffic durch Bilder

Geiler Traffic durch Bilder

Dass Google die Webseiten sehr schnell und gut indiziert, ist ja inzwischen bekannt und recht wichtig geworden. Was allerdings nicht Jedem klar ist , ist die Tatsache, dass die Bilder ebenfalls in der Bildersuchmaschine von Google sehr schnell indiziert werden und viele Besucherströme anlocken.

Google Analytics Geiler Traffic durch Bilder

Auf obigem Bild ist wunderbar zu erkennen, dass die Webseite kaum Traffic hat. Doch der einzige Traffic, den diese jungfräuliche Webseite hat, kommt durch Bilder zu Stande. Und das nur, weil der Besitzer 25 Bilder auf seine Webseite zur Vorbereitung hochgeladen hat, aber noch gar nicht angefangen hat, irgendwelche Texte zu schreiben, geschweige denn die Webseite suchmaschinenoptimiert vorzubereiten.

 

Webseite mit 20 Prozenzt Traffic nur durch Bilder

In meinem kurzen Video zeige ich, wie groß die Auswirkung von 30 Bildern über WC Sitze auf den Traffic der Webseite hat. Der Unterschied ist überraschend gravierend, so dass zum Einen ein zusätzlicher Besucherstrom von 20% den Weg über die Google Bilder zu meiner Webseite findet. Zum Anderen wird dadurch auch der generelle Traffic über die Keywords von Google gepusht und auf sehr gute stabile Besucherzahlen gehoben.

Ich kann dir demnach nur empfehlen, viele Bilder in deine Webseite(n) aufzunehmen und wenn es geht, neue frische zum Thema passende Bilder. Denke jedoch daran, Diese dann auch suchmaschinenoptimiert einzubauen. Also fülle den Titel sowie den Alternativtext mit relevanten Suchbegriffen, die zu einem Haupt-Keyword passen. Wenn dir keine Schlagwörter einfallen, bemühe einfach den Keyword Planer von Google und suche dir die 20-30 besten Keyword Ideen raus, die Google dir zu deinem Haupt-Keyword anbietet.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem kleinen Training einen heißen Tipp geben, so dass du direkt mehr Traffic auf deine Webseite ballern kannst.




 

Guardar

Guardar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lars Pilawski hat 4,74 von 5 Sternen 969 Bewertungen auf ProvenExpert.com