Forumeintrag leicht gemacht

Forumeintrag leicht gemacht

Wie schafft man es, dass man Links seiner Seite in die großen Foren einbauen kann? Da ein Foreneintrag beim Backlinkaufbau die höchste Gewichtung hat, habe ich mir diese Frage immer und immer wieder gestellt.

Durch einen Zufall bin ich auf eine Idee gekommen, wie man Backlinks auch in einem der größten Forum setzen kann.

Ich war auf der Suche nach einer App im Google App Store und dort habe ich die App von gutefrage.net entdeckt. Wer gutefrage.net nicht kennt. Es ist eines der größten Verbraucherforum das es im deutschsprachigem Raum gibt.

Also habe ich die App heruntergeladen und mich mit einem Namen angemeldet, der auf keiner meiner Webseiten vorkommt und habe mich angemeldet.

Meine Strategie ist, dass ich nun 4 bis 5 wenn es geht auch mehr Antworten am Tag am Smartphone schreibe und so alle 5 bis 6 Tage einen Link setzen kann. Ich schreibe meist die Antworten auf die gestellten Fragen in der Straßenbahn, Zug oder wenn ich eine nicht-öffentliche Sitzung abhalten.

Meist schafft man eine Antwort in 2 bis 3 Minuten. Wenn man das zusammenrechnet, sind es 8 bis 15 Minuten am Tag. Allerdings sollten die Antworten schon auf die Fragen passen.

Wenn man dann überlegt, dass man jeden Tag 15 Minuten zwischendurch investiert und kann dann alle 5 Tage eine Backlink setzen, ist dass schon ein super Ergebnis.

Hier einige Zahlen zu gutefrage.net

Google PageRank: 7
Alexa-Rank (DE): 25
Über 620.000 Rankings in den Top Ten bei Google

Forum-Backlick Taktik im Überblick

Nochmal im Überblick: Melde dich bei gutefrage.net an und lade Dir die App herunter. Beantworte jeden Tag 4 bis 5 Fragen und setze alle 5 bis 6 Tage einen Backlink. Du wirst innerhalb von 2 bis 4 Woche einen deutlichen Aufschwung deiner Seite sehen, je nachdem wie stark deine Konkurrenz ist.

Ich habe es schon geschafft, mit nur einem Link bei einem Digitalen Produkt, durch einen Backlink bei gutefrage.net, innerhalb von 2 Wochen bei Google auf Platz 3 zu ranken.

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit diesem Tipp.

Die hilfreichsten Kurse von Lars sind:

Auto-Nischen-Marketer

Traffic und Conversion Bomber

21 Verkäuferhacks für Online Marketer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lars Pilawski hat 4,73 von 5 Sternen 972 Bewertungen auf ProvenExpert.com