Fasse 1 Projekt an und zieh es durch

Fasse 1 Projekt an und zieh durch

Eine Erkenntnis, die eine sehr große Wichtung für unseren Erfolg hat:

Fasse nur eine Sache an und zieh sie zu 100% durch

Gerade in der heutigen Gesellschaft wollen wir uns öfter dazu zwingen, alles Multitasking-mäßig zu erledigen. Das Problem dabei ist, dass wir unsere Kräfte dann auch aufteilen und jedes Projekt, jede Aufgabe, ja sogar jede Idee, die wir an den Start bringen, nur mit halber Energie anfassen. Dadurch kommt dann natürlich nur die Hälfte dabei raus.

Gerade im Bereich Online Marketing bzw. Online Geld verdienen merkt man diesen Konflikt immer wieder: Man fasst eine Sache an, hat aber innerhalb von Tagen schon wieder viele andere Ideen und möchte diese ebenfalls ausprobieren. Das führt dann dazu, dass das erste Projekt nicht vollständig ist oder im schlimmsten Fall nicht mal veröffentlicht wird. Sowas nenne ich dann Arbeit für den Müll.

Die Lösung: Nehme dir ein Projekt vor und nehme dir ein Ziel in diesem Projekt vor und arbeite an diesem Projekt, bis du das Ziel erreicht hast. Alle Ideen und Anfragen von anderen Partnern schreibe dir auf und packe sie in eine Schublade für später. Höre nicht auf, an deinem Ziel zu arbeiten, bis du es erreichst hast. Wenn du das Ziel erreicht hast, gönne dir eine Belohnung. Bei mir heißt das Urlaub in einem anderen Land, bei anderen heißt das vielleicht Party machen oder ein neues Auto kaufen. Diesen Belohnungseffekt spürt unser Kopf und bedankt sich mit mehr Energie für das nächste Projekt. Ein cooler Kreislauf, den man nur einmal anschieben muss, um jeden Tag ein bisschen glücklicher zu sein.

Podcast Version:

[podcast]https://www.larspilawski.de/wp-content/uploads/2016/08/Podcast-Version.mp3[/podcast]

 

 

 

 



Ein Kommentar

  1. Hi Lars. Hast völlig Recht! Vor allem sich selber zu belohnen ist nach erfolgreichen Projekt immer ein guter Ansporn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lars Pilawski hat 4,74 von 5 Sternen 969 Bewertungen auf ProvenExpert.com