Dirk Kreuter Entscheidung Erfolg

Dirk Kreuter – Entscheidung Erfolg

Heute habe ich mir das neue Buch von Verkäufer-Ass Dirk Kreuter vorgenommen und möchte euch natürlich die besten Tipps nicht vorenthalten. Seid gespannt:

  1. Also gibt’s erst mal die besten Tipps von Dirk, um Entscheidungen schneller treffen zu können:
    1. Höre auf dein Bauchgefühl. Das liegt meistens richtig. Wenn nicht, hast du wenigstens eine Entscheidung getroffen.
    2. Schaffe dir weniger Optionen. Das hilft dir schneller eine Entscheidung zu treffen. Lasse dabei die nicht relevanten Optionen einfach außen vor.
    3. Schaffe eine klare Linie für dich, was gut und was schlecht ist. Damit du nicht immer wieder in verschiedene Richtung gezogen wirst und abhängig von deiner Tagesform bzgl. der Entscheidungen bist.
    4. Keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung. Wenn du nichts machst, wird sich eine Entscheidung irgendwann aufdrängen, so dass du die andere gar nicht mehr wahr nehmen kannst.
    5. Zeit ist nicht unendlich. Um so mehr Zeit du ohne Entscheidungen vergeudest, um so mehr Lebensenergie verschwendest du auch.
  2. Viele erreichen ihre Ziele trotz aller Anstrengungen oftmals nicht, weil Bewusstsein und Unbewusstsein zusammen arbeiten. An unseren Zielen und Wertvorstellung sind nicht nur unsere Gedanken beteiligt. Unser Unbewusstsein schraubt oftmals an den von dir gesetzten Zielen rum, um dir das Leben einfacher zu machen. Praxistipp dazu: Schreibe deine Ziele und Wertevorstellung auf Papier. Deine geschriebenen Inhalte werden sich nicht verändern, deine Gedanken dazu schon. Wenn du dann in einer unsicheren Phase mal wieder auf das Papier guckst, wird es dir die knallharte Wahrheit sagen, auch wenn dir dein Unbewusstsein irgendwas vom Ponyhof erzählt.
  3. Ein weiterer guter Punkt, um Ziele zu erreichen, sind Konkurrenten oder Gegner. Die bieten oftmals ein super Ziel, um die Ziele gut und schnell zu erreichen. Und ich würde sagen: Fast in jeder Branche ist das möglich.
  4. Aggression, Frustration, innere Leere und Unsicherheit tauchen immer wieder in Jedem auf. Es gilt nicht, sie in die Flucht zu schlagen sondern damit klar zu kommen und sie vielleicht sogar zu nutzen. Sehe sie also nicht als Gegner an sondern akzeptiere sie als ein Teil deines Lebens.
  5. Hast du ein falsches Mindset bzgl. reicher Leute? Gerade in Filmen wird uns immer vorgelebt, dass reiche Leute schlecht und mies sind. Von solchen Sachen wird unser Kopf natürlich auch beeinflusst. Sei dir also deines Mindsets bewusst und lerne negative oder bremsende Mindests abzulegen.
  6. Der wichtigste Punkt zum Verkaufen in diesem seiner Bücher 🙂 teilt sich in 3 Punkte oder Schritte auf
    1. Kristallisiere den richtigen Nutzen für deinen Kunden heraus und mach ihm den Nutzen (nicht geschönten Nutzen, sondern den echten) so klar, wie möglich.
    2. Geh authentisch auf die Einwände und Vorwände ein. Einwände sind Nachfragen bzgl. Nutzen oder der Probleme des Kunden. Vorwände sind Ausreden, wie kein Geld, keine Lust, nett sein. Die beiden von einander zu unterscheiden ist ebenfalls eine gute Fähigkeit, die man nach und lernen muss.
  7. Ziel, Glaubenssatz und Lebensweise müssen auf einander abgestimmt werden. Oftmals haben einige Unternehmer nur 1 oder 2 Punkte von diesem Trio save und kommen dann aber nicht wirklich an ihrem Endziel an. Nur wenn alle 3 Punkte zusammen passen und nicht gegeneinander arbeiten, knallts … im positiven Sinne.
  8. Um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, wie zum Beispiel als Unternehmer eine gewisse Stange Geld zu verdienen, muss deine Persönlichkeit erst mal da rein wachsen. Es bringt nichts, sich ein Ziel mit 1Mio Euro zu setzen, wenn man noch nicht mal weiß, wie man 10.000€ verdient, geschweige denn damit umgehen kann. Sorge also dafür, dass du alles lernst, was nötig ist, um an deine Ziele zu kommen.
  9. Angst ist oftmals ein Zeichen dafür, dass du das Richtige machst. 90-95%  unserer Ängste sind nicht berechtigt. Daher versuche deine irrealen Ängste zu erfassen und aufzulösen, damit sie dich nicht blockieren. Denn Angst im Business bedeutet eigentlich, dass der nächste Schritt, den du gehen willst nicht zu klein ist, sondern dich weiter entwickeln kann.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lars Pilawski hat 4,73 von 5 Sternen 972 Bewertungen auf ProvenExpert.com