Erfahrungen & Bewertungen zu Lars Pilawski

Bücheranalyse Tomas Klußmann Claudia Seltmann

Heute bei diesem sonnigen und warmen Tag in Valencia geht es wieder um zwei Bücher, die ich euch vorstellen möchte. Außerdem erfahrt ihr wo ich mich hier gerade befinde.

Turbo für kleine Unternehmen: Schritt für Schritt an die Spitze: 101 Tipps

Hallöchen aus Valencia! Ich befinde ich mich hier gerade in dem sogenannten ehemaligen Fluss. Also früher war es ein Fluss hier,  jetzt haben sie daraus einen Park gemacht. Oben sieht man auch noch eine Brücke und wir erkunden nebenbei ein bisschen die Stadt. An den Hintergrundgeräuschen hört man auch, dass ich mich in Spanien befinde. Spanien ist meistens laut aber daran kann man sich auch gewöhnen und es mögen oder eben nicht. Ich möchte dir heute zwei Bücher vorstellen: Zum Einen ein Buch von Claudia Seltmann, ein kleiner Turbo für dein Unternehmen. Es ist ein sehr kurzes und aussagekräftiges blaues Taschenbuch mit gut 80 Seiten. Dabei lernst du Tricks und Kniffe kennen, um deine Büroabläufe zu optimieren und vor allem zu automatisieren. Und sie plaudert dabei ein wenig aus dem Nähkästchen, wie es damals bei ihr war. Dafür hat sie eine Checkliste zusammengestellt, wie sie sich besser auf ihre Projekte konzentrieren kann und Zeit einspart. Wenn du also ein typischer Büromensch bist und an deinem Business arbeitest und vielleicht sogar Mitarbeiter hast, dann lohnt sich dieses Buch auf jeden Fall. Bei Amazon kostet es um die 14 Euro und es ist auch relativ schnell durchgelesen. Trotzdem ist der ein oder andere Tipp dabei, den man sicherlich gebrauchen kann. Deswegen ist es auch eine klare Empfehlung von mir.

Direkt zum Buch von Claudia Seltmann: Turbo für kleine Unternehmen: https://amzn.to/3suOqzP

Auf der anderen Seite möchte ich das Buch von Thomas Klußmann empfehlen. Er ist ja ein sehr bekannter Online Marketer, vor allem durch die Contra und viele andere Events, die er gerade stattfinden lässt. Und in seinem Buch erzählt er natürlich seine Geschichte und wie er es geschafft hat, sein Business zu skalieren. Da Buch hat so um die 200 Seiten und liest sich nicht ganz so leicht durch, bietet aber dennoch viel Mehrwert zum Thema Mindset. Aber natürlich beschreibt Thomas Klußman auch seinen persönlichen Werdegang. Was ich für mich mitnehmen konnte war, dass man Menschen eine Chance geben muss. Thomas Klußmann hat auf mich am Anfang nicht so toll gewirkt, er kam rüber wie ein eiskalter Online Marketer. Und auch seine Webinare und Angebote konnten mich nicht überzeugen. Nachdem ich aber sein Buch gelesen habe, habe ich gemerkt, wie viel er in seinem Leben schon erreicht hat und warum er dieser rationale Mensch geworden ist. Für ihn war es ein Vorteil, rational an seine Projekte heranzugehen. Ich kann natürlich nicht so hinter die Kulissen blicken, aber durch das Lesen seines Buches hat sich meine Meinung zu ihm ein wenig relativiert. Wodurch ich ihn jetzt schon auf einen höheren Sockel stelle nicht nur durch den Erfolg den er hatte, sondern auch nach dem, was er so durch gemacht hat. Er kann auch gut mit Menschen umgehen und ist gerne auf der Bühne, allerdings kommt da oft ganz anders rüber. Oder man nimmt es zumindest anders wahr. Dabei ist er dahinter gar nicht so ein eiskalter Online Marketer. Und das verhalf mir so ein bisschen zur Erkenntnis,  das man oftmals zu schnell urteilt. Negative Bilder sind schnell im Kopf, gerade bei Leuten, die erfolgreicher sind als man selbst. Es ist aber schwer dann hinter die Fassade zu blicken und seine Meinung zu überdenken.
Sich zu fragen was hat der Mensch erlebt, dass er so ist wie er ist und was könnte ich von ihm lernen.  Ich für meinen Teil habe dabei mitnehmen können, dass ich erstmal genauer drauf schauen sollte, was dahinter für ein Mensch steckt. Das war für mich eine wichtige Erkenntnis, auf menschlicher Basis sozusagen. Von daher gibt es auch hier die Empfehlung – Thomas Klußmann „Der Tag, an dem sich alles änderte“ zu lesen. Falls du das Buch noch nicht kennst, dann kannst du es ebenfalls für 4,99 € Versand und Herstellungskosten erwerben. Und dir dann sein Lebenswerk und seine Mindset Tipps ansehen. Auf jeden Fall gibt es eine Empfehlung für beide Bücher.

Und wir machen jetzt weiter in Valencia. Wir haben hier 30 Grad im Schatten und ich denke, ein bisschen sieht man mir das auch an.  Aber ist trotzdem ein super Gefühl, hier zu sein. Bis Demnächst Dein Win-Win Marketer Lars Pilawski.

Hier geht es zum Buch von Thomas Klußmann Thomas Klussmann: https://larspilawski.de/buch-thomas-k...

 

 

 

 



2 Kommentare

  1. Danke für diesen tollen Blog. Macht weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lars Pilawski Nischen-Marketing Experte | Autor | Speaker | Mentor | Online Business Coach Anonym hat 4,76 von 5 Sternen 923 Bewertungen auf ProvenExpert.com