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Auto Split Tester – Splittest Tool nutzen und Umsätze erhöhen

Auto Split Tester – Splittest Tool nutzen und Umsätze erhöhen

Splittest Tool Auto Split TesterDu bist voll drin in deinem Online-Business und alles läuft gut, dennoch überlegst du, wie du deinen Umsatz effektiv steigern kannst? Dann ist ein sogenanntes Splittest Tool die Antwort auf deine Überlegungen. Bei einem Split Test mit eben einem solchen Splittest Tool wird, vereinfacht gesagt, die Performance von zwei Webseiten gegenüber gestellt.

Nach einem dem auch AB Test genannten Split Test weißt du, welche der beiden Seiten eine bessere Performance abliefert. Um einen solchen Split Test möglichst einfach durchzuführen, habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und das Auto Split Tester Tool entwickelt. Lese jetzt weiter, um mehr über dieses Thema und das günstige Splittest Tool zu erfahren! Direkt zu unserem Auto-Split-Tester geht es hier.

Split Test – eine Erklärung

Wie bereits eingangs erwähnt, ist ein sogenannter Split Test eine beliebte Methode, um zwei oder mehrere Versionen einer Webseite zu vergleichen. Grundsätzlich möchte man wissen, welche der beiden Versionen mehr Umsatz abwirft.

Praktisch läuft das Ganze dann so ab: Den Besuchern der Webseite wird nach dem Zufallsprinzip die eine oder andere Version angezeigt. Das Ganze wird über einen längeren Zeitraum angewandt, zum Beispiel einen Monat lang. Nach dieser Testphase werden zum Beispiel Sales oder Leads ausgewertet. Das Ergebnis kann dann in entsprechende Marketingmaßnahmen umgesetzt werden.

Übrigens: Der Split Test geht auf den sogenannten AB Test zurück, der in den 1920er Jahren vom Statistiker Ronald Fisher erarbeitet wurde. Wie du siehst, ist das Prinzip schon fast 100 Jahre alt, aber immer noch sehr effektiv. Es wird bis heute erfolgreich angewendet.

Welche Seiten lassen sich mit einem AB Test vergleichen?

Grundsätzlich ist ein sogenannter AB Test universal einsetzbar. Es gibt viele große Verlage oder Marketing-Firmen, die regelmäßig bestimmte Inhalte oder Kategorien mit dem Prinzip eines AB Test auf das gewünschte Marketing-Ergebnis hin überprüfen. Am interessantesten ist für uns persönlich aber die Auswertung im Hinblick auf Sales und Leads, also dem bekannten Affiliate-Marketing. Mit meinem neuen Auto Split Tester Tool bist du damit schon auf dem richtigen Weg.

Wie zuverlässig ist ein Split Test?

Ein Split-Test ist sehr aussagekräftig, wobei die Genauigkeit sich immer weiter erhöht, je länger du den Test laufen lässt. Lässt du den Test mit meinem Auto Split Tester Tool für sechs Monate laufen, dann hast du wesentlich aussagekräftigere Ergebnisse als bei einem Split Test, der nur für 2 Wochen läuft. Entsprechend solltest du ein gutes Mittelmaß wählen.

Aber Achtung: Bedenke auch bestimmte Phasen im Jahr, die deine Ergebnisse eventuell beeinflussen, wie zum Beispiel die Sommerzeit oder Zeiten, in denen es vermehrt regnet. So könnten die Ergebnisse bei einem Split Test für Verkaufswebseiten von Sonnenschirmen im Winter weniger Aussagekraft haben.

Welche Elemente deiner Webseite kannst du testen?

Zwei Varianten einer Webseite zu vergleichen ist natürlich etwas zu einfach gesagt, schließlich kannst du an vielen Stellschrauben einer bestimmten Webseite stellen. Im Folgenden stelle ich dir ein paar Möglichkeiten vor, wie sich die Versionen unterscheiden und was du konkret testen könntest:

  • Bilder: Produkte lassen sich mit unterschiedlichen Bildern bewerben. Handelt es sich um ein langweiliges Bild ohne Leben? Dann probiere als zweite Variante ein lebhaftes Bild, das im Käufer Emotionen weckt und ihn zum Kauf animiert.
  • Button: Button ist nicht gleich Button! Der Button ist das Feld, auf das der Nutzer klickt, um seinen Kauf abzuschließen oder auf die Verkaufsseite weitergeleitet zu werden. Mache den Button auffällig, aber nicht zu aufdringlich.
  • Überschriften: Überschriften sorgen für Aufmerksamkeit, machen aber auch neugierig. Probiere neue Überschriften aus, die Lust auf mehr machen und den Leser sofort „einfangen“.
  • Call-to-Action (CTA): Call-to-Action wird in der Medienwelt der Aufruf an den Leser genannt, zu „handeln“. In unserem Fall zum Beispiel könnte das folgender Satz sein: „Kaufen Sie jetzt, ansonsten ist das Angebot vergriffen!“. Probiere eine CTA einzufügen oder diese zu variieren.
  • Struktur: Der Besucher muss sich auf deiner Webseite zurechtfinden können. Ist die Struktur undurchsichtig und wird der Nutzer auf seinem Weg zum Kauf nicht gut geführt, dann verliert er schnell die Lust. Hier kann es sich lohnen, etwas zu experimentieren.
  • Menüführung: Hier gilt das Gleiche wie bei der Struktur: Das Menü der Webseite sollte in sich logisch und intuitiv bedienbar sein. So findet der Nutzer auf Anhieb alles, was er sucht.
  • Optik: Eine Webseite in grellen oder dunklen Farben, animiert selten zum Kauf. Spiele ein wenig mit unterschiedlichen Themes oder grundsätzlich dem Design deiner Webseiten.
  • Preise: Bei 50 Euro schlägt der Kunde zu, bei 53,50 Euro wird er skeptisch. Manchmal gibt es Grenzbeträge beim Kauf bestimmter Produkte. Auch hier kann es sich lohnen, experimentierfreudig zu sein und verschiedene Varianten auszuprobieren.

Wie du siehst, kannst du einiges ändern und mit Leichtigkeit unterschiedliche Versionen deiner relevanten Webseiten erstellen. Probiere es doch einfach mal aus! Mein Split Test Tool ist wie dafür gemacht und wird dir bei der Auswertung eine große Hilfe sein! Selbst Splittesten? Hier geht’s für Dich weiter.

Vor dem Testen

Bevor der günstige Split Test beginnt, solltest du dir also genau überlegen, was du testen möchtest. Damit du nachher auch Ergebnis vorweisen kannst, solltest du dazu eine sogenannte Hypothese aufstellen. Unter einer Hypothese versteht man eine Annahme, die bisher nicht bewiesen ist (dafür machst du den Test). Die Hypothese könnte zum Beispiel lauten: „Die Überschrift auf der Verkaufsseite ist zu klein und nicht ansprechend formuliert.“.

Auf dieser Annahme basierend, könntest du verschiedene Überschriften ausprobieren. Dabei solltest du immer auch darauf achten, deine Tests entsprechend zu dokumentieren.

Tests dokumentieren

Dein Test hat funktioniert? Mein Tool eignet sich durchaus zu vielen unterschiedlichen Tests. Damit du bei der ganzen Testerei nicht den Überblick verliest, solltest du jeden Test getrennt dokumentieren. Lege dir am besten ein Dokument an, in dem du den Test bezeichnest, den Zeitraum einträgst und deine Hypothese dokumentierst.

Verfasse am Ende kurz entsprechende Ergebnisse und den Vorteil der einen Version gegenüber der anderen Version.

Probleme bei der Auswertung

Ein wenig aufpassen solltest du bei der Auswertung im Hinblick auf technische Probleme: Besonders das eine oder andere günstige Split Test Tool kann Probleme mit WordPress-Plugins oder Cookies bekommen. Insbesondere im Hinblick auf die DSGVO sind Probleme fast immer vorprogrammiert: Die Nutzer müssen der Nutzung von Cookies zustimmen.

Dafür wird beispielsweise ein Banner eingeblendet, der sich negativ auf den Test auswirken kann. Aber auch andere WordPress-Plugins können deine Statistiken negativ beeinflussen. Am Ende können falsche Rückschlüsse gezogen werden und sich deine anschließenden Marketing-Maßnahmen schmerzhaft auf deine Umsätze auswirken.

Diese Problem kannst du aber einfach umgehen: Die Lösung zu diesem Problem ist mein Auto Split Tester. Das Splittest Tool wird nicht von Cookies oder anderen WordPress-Plugins bei der Arbeit beeinträchtigt. Probiere es doch einfach mal aus!

Was macht den Auto Split Tester besonders?

Nicht nur, dass der Auto Split Tester eine gute günstige Split Test Möglichkeit ist, du erhältst auch viele Funktionen, die es bei anderen Tools so nicht gibt – und vor allem für diesen Preis.

Neben der Möglichkeiten, deinen Umsatz spürbar zu steigern, kannst du mit meinem Tool die Webseitenbesucher und Statistiken in Echtzeit erfassen. Du kannst quasi live mitverfolgen, wie sich dein Test entwickelt. Bist du besonders neugierig, dann kannst du bereits hier eine erste Entwicklung vor dem Ende des Tests ablesen.

Obendrein kannst du unsere (Sub-)Domains inklusive der Kurz-URL .eu nutzen. Zusätzlich stehen dir viele Splittests mit zahlreichen Webseiten für die Conversion-Optimierung zur Verfügung.

Was erhältst du noch mit meinem neuen Splittest Tool?

Mit dem Auto Split Test erhältst du mehr als nur das günstige Split Test Tool, sondern noch ein paar weitere Extras, die ich dir an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten möchte.

  1. Link-Shorter: Mit dem Link-Shorter kannst du deine Links bedeutend kürzer machen. Perfekt für längere Webseiten-Adressen oder Affiliate-Links.
  2. Eigene Domain: Du kannst mein Splittest Tool auch mit deiner eigenen Domain nutzen.
  3. Tutorials: Mit dem Kauf erhältst du zahlreiche Tutorials, die dir das Umsetzen von Tests noch einfacher machen. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Theorie vom Umgang mit dem Splittest Tool.

Tipps für den Einstieg

Wenn du dich für mein neues Splittest Tool entschieden hast, dann gehe das Thema langsam an. Arbeite dich stetig aber sicher in das Thema Split Test ein. Führe zunächst einen einfachen AB Test durch. Beschränke dich auf kleine Änderungen und erwarte beim ersten günstige Split Test nicht zu viel. Probiere dich aus, damit du bei den umfangreicheren Tests keine Fehler machst.

Achte außerdem darauf, dass du durchgehend testest. Halte deinen festgelegten Testzeitraum ein, mache zwischendurch keine Pausen und breche deinen Split Test auch nicht vorzeitig ab. Ändere während des Split Tests nichts an den zu testenden Webseiten.

Ebenfalls nicht unwichtig: Wenn du einen Erfolg mit deinem Split Test erreicht hast, dann sei zufrieden. Manchmal ist weniger mehr. Versuche nicht, deinen Umsatz sofort um 50 Prozent zu steigern.

Du benötigst Hilfe mit deinem AB Test?

Falls es nicht läuft mit meinem Tool oder du Probleme bei der Installation hast, dann kannst du dich gerne an unser Support-Team wenden. Wir stehen dir 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung. Schreibe uns einfach eine E-Mail, schildere dein Problem und wir werden unser Bestes tun, um dir zu helfen. Unter diesem Link erhälst Du direkt Zugang zu unserem Auto-Split-Tester.



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Lars Pilawski Nischen-Marketing Experte | Autor | Speaker | Mentor | Online Business Coach Anonym hat 4,76 von 5 Sternen 923 Bewertungen auf ProvenExpert.com