Gibt es Alternativen zum Keywordplaner

Alternativen zum Google Keywordplaner ?


Seit Google den Keyword-Planer nicht mehr frei zur Verfügung stellt, sondern nur noch in Google Adwords integrierend bereit hält, ist es gerade für Marketing-Neulinge ein wenig schwer, die erste Keyword-Analyse ohne Webseite und ohne Vorkenntnisse hin zu bekommen.

Ich habe mich mal hingesetzt und wertvolle Alternativtools recherchiert, die weites gehend kostenlos nutzbar sind, um Keyword Analysen zu gestalten. Ich selbst benutzt aus Faulheit weiterhin den Keyword Planer und werde auch meine Anleitungen weiterhin mit diesem Tool getalten, aber der ein ohne Andere wird vielleicht an einem alternativen Keyword Planer Geschmack finden und dort nicht mehr weg wollen.

Probiere die verschiedenen Tools aus und schreibe mir gern einen Kommentar von deinen Erfahrungen, damit andere Marketing-Neulinge ebenfalls schnell und einfach Keyword Analyse betreiben können.

  1. SwissMadeMarketing Keyword Analyse : Mit Swiss Made Marketing kannst du dir einen kostenlosen Report zu einem Wunschkeyword heraus suchen. Es gibt nichts einfaches, als das Keyword einzugeben und einen PDF Report per Mail gesendet zu bekommen. Klaro benutzen die Herrschaften das als Freebi, aber das ist es alle male wert.
  2. Soovle.com : Soovle sieht eher aus, wie ein zusammen gewürfelter Suchmaschinen-Haufen mit Keywords, wirft aber innerhalb von Sekunden parallele Keyword-Ideen raus, die man für seine Webseite nutzen kann. Es ist nicht gerade eine tiefe Analyse, wer aber neue Ideen für die Erweiterung einer Webseite braucht, wird mit dieser Mindmap-Struktur schnell zufrieden sein.
  3. keywordtool.io : Das Keywordtool ist ziemlich cool und übersichtlich und bringt auf einen Hieb alles, was man für eine Keyworanalyse braucht. Allerdings springt de Besitzer immer mal wieder zwischen kostenlos und kostenpflichtig (und das nicht zu greing) hin und her, von daher kann ich zum Zeitpunkt deines Besuches keine Empfehlung aussprechen, ob die nutzung sinnvoll ist.
  4. kwfinder.com : Ein sehr gelungenes Keyword Tool, was sich auf jeden Fall mal ausprobieren lässt. Aktuell ist es noch kostenlos. Der Entwickler behält sich aber eine Umstellung vor. In wie fern die geografischen Markmale sich wirklich nur auf deutschsprachige Ergebnisse validieren lassen, habe ich jedoch noch nicht getestet.
  5. termexplorer.com : Das Termexplrorer Team hat ebenfalls eine interessante Art der Keywordanalyse eingerichtet und stellt sie frei zur Verfügung. Hier muss man sich jedoch erst registrieren, um die Keywords analysieren zu können.
  6. searchmetrics.com : Searchmetrics ist im deutschen Raum recht bekannt und stellt eine Vielzahl von Analysen zur Verfügung. Keyword Analysen sowie Konkurrenzanalyse der eigenen Webseite gegenüber anderen ist aktuell kostenlos und sollte auf jeden Fall mal ausprobiert werden.
  7. www.seolytics.com : Mit Seolytics kannst du ein ganzes Projekt inklusive Analyse kostenlos erstellen und die ganze Programmbreite nutzen. Vielleicht ist es genau das, was du in Zukunft brauchst, also einfach mal testen.
  8. NEU: Checke auf einfachster Art die alten Google-Zahlen eines Keywords: http://derdigitaleunternehmer.de/karma-keyword-tool/

Podcast Version:

 

| Open Player in New Window

Willst du mehr Win-Win-Marketing hören, lesen und sehen ?

    1. Komm zum kostenlosen Webinar: 3 Schritte 4 stellige Einnahmen
    2. Aboniere mein Youtube Channel: Lars Pilawski
    3. Like meine Facebook Fanpage: Online Geld Verdienen
    4. Folge mir auf Twitter: Lars Pilawski
    5. Verlinke dich mit mir auf Xing: Connect
    6. Verlinke dich mit mir auf LinkedIn: Connect
    7. Schreibe mir einen Kommentar unter diesen Beitrag.
    8. Hast du eine Anfrage? support@larspilawski.de

2 Kommentare

  1. Hallo Lars,
    seolytics.com ist nun eingestellt worden. Neuer Anbieter und Nachfolger ist nun SISTRIX sistrix.com.
    Man muss sich anmelden. Deutsche Anfragen sind möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enladung zum Webinar
3 Schritte zu 4 stelligen Einnahmen

 

Moderator: Lars Pilawski

Lars Pilawski

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dipl.-Ing. Lars Pilawski ist als
„Der Win-Win-Win-Marketer“
im deutschen Raum bekannt
und zeigt kostenlos, wie man
nur mit Fleiß ohne Kapital
und Risiko automatisiert
Online Geld verdient.

 


Guardar

Guardar