Was bedeutet Aufgeben?

Never Give up

Wusstest du, dass du nicht aufgeben kannst? Wenn nicht, dann wirst du es ab heute wissen! Winston Churchill hat mal gesagt, geben sie nie nie nie auf . Never Give in Never give in  never give in – Never never never in nothging great or small, large or petty. never Never give in. Except to convictions of honour an Good Sense.

Das war irgendeine Ansprache, bei der er vor tausenden von Menschen stand und eine lange Rede halten sollte. Er hat aber nur 4-mal dieses “nicht aufgeben” wiederholt und sich dann wieder hingesetzt. Das fand nicht jeder so toll, da viele von weit herkamen, aber das war halt seine Ansage, und das was er für wichtig empfand. Und gerade in der letzten Zeit sind mir wieder viele Menschen begegnet, die ans Aufgeben denken. Aber was bedeutet aufgeben eigentlich? Viele geben auf, weil sie denken, sie haben aufgegeben. Aber, wenn du es heute nicht schaffst dein Ziel zu erreichen und auch nicht daran arbeiten kannst, dann denkst du dir wahrscheinlich, ich gebe auf. Oder ich habe es nicht hinbekommen, aber was ist mit morgen? Denn morgen kannst du wieder neu anfangen, selbst wenn der heutige Tag nicht gut war. Und du kannst jeden Morgen wieder neu starten. Wenn du 1 Jahr lang an einem Ziel gearbeitet hast und du völlig gescheitert bist, es nicht mal ansatzweise hinbekommen hast, dann kannst du auch sagen ich gebe auf. Dann hast du halt für dieses Jahr aufgegeben. Das bedeutet aber nicht, dass du nächstes Jahr auch gleich aufgegeben hast. Es bedeutet nur, dass du es in diesem Jahr nicht erreicht hast und dir dann auch sagen kannst, okay ich habe es nur dieses Jahr nicht erreicht.

Bleib deiner Vision treu

Das wichtigste bei der ganzen Sache ist, dass du deinen Traum gewissermaßen festhältst. Hört sich ein bisschen nach Märchenstunde an, also sagen wir, dass du deiner Vision treu bleibst. Du solltest wissen wofür du arbeitest. Und wenn du das immer weißt und dir ins Bewusstsein rufst, dann gibt es auch kein richtiges aufgeben. Selbst wenn du es dieses Jahr oder die nächsten drei Jahre nicht hinbekommst, dann hast du immer noch das ganze Leben vor dir, um deinen Traum zu verwirklichen. Viele akzeptieren dieses Scheitern als ein bestimmtes Aufgeben und sagen dann, ich habe es nicht hinbekommen, ich habe aufgegeben. Aber erst dann hat man wirklich aufgeben, wenn man seinen Traum oder seine Vision verlässt und sich selbst sagt, okay ich werde das nicht erreichen. Ich habe es nicht erreicht und ich werde es nicht erreichen. Das ist dann erst aufgeben. Aber solange du selbst dranbleibst und wenn du es nur aufschiebst, hast du noch nicht aufgegeben. Wenn du dich bewusst für etwas entscheidest, wirst du auch nicht aufgeben. Und diese Erkenntnis wollte ich heute einfach mal loswerden. Weil viele völlig verzweifelt sind und denken sie haben aufgegeben. Aber nein sie leben noch – du lebst noch. Du lebst heute, du lebst die nächsten Monate und das nächste Jahr. Und das heißt noch lange nicht, dass du aufgegeben hast, nur weil du bisher etwas nicht hinbekommen hast. Mach dir deinen Plan erneut, suche dir Tools wie du deine Ziele erreichst und dann fang einfach an. Und sag dir selbst, okay letztes Jahr habe ich es nicht hinbekommen, aber dieses Jahr werde ich es schaffen. Von daher wünsche ich mir, dass du nicht aufgibst.

Dein WinWin Marketer Lars

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lars Pilawski hat 4,73 von 5 Sternen 972 Bewertungen auf ProvenExpert.com