Erfahrungen & Bewertungen zu Lars Pilawski

Traffic von Marcel Knopf Bücheranalyse

 

Hier geht’s zum Buch: https://larspilawski.de/marcel-knopf-traffic

Worum geht es in dem Buch?

Hallo und Willkommen am Strand von Valencia. Ungewöhnlich hohe Wellen haben wir heute für die valencianische Küste, aber darum geht es heute nicht.

Es geht um das Buch Traffic von Marcel Knopf. Das Buch ist ein Hardcover mit 250 Seiten und es liest sich nicht ganz so leicht durch, wie die klassischen Marketing Bücher.  Das Buch ist ziemlich trocken geschrieben und damit wirklich ein reines Fachbuch ohne Storytelling. Sehr professionell gemacht, aber eben ziemlich trocken. Von daher ist es recht schwer, das Ding durchzuarbeiten beziehungsweise durchzulesen. Aber dafür ist es auch nicht gedacht. Es ist dafür gedacht, dass du mehr über Traffic lernst und darüber Bescheid weißt. Und ich muss sagen, eine Enttäuschung war auf jeden Fall dabei, dass es keinen Magic Trick gibt, mit dem man auf Knopfdruck mal eben schnell etwas einrichtet, um viel Traffic an Land zu ziehen. Es ist auch Arbeit oder Investitions-Optimierung. Und da ist halt wieder dieses Wortspiel: testen, testen, dass kommt auch bei ihm sehr deutlich heraus. Aber er beschreibt es ganz klar, was man genau auseinanderhallten soll und was man testen sollte.

Die beiden wichtigsten Traffic Strategien?

Und ein wichtiger Punkt, den ich dir auch auf jeden Fall mitgeben möchte, sind die beiden wichtigsten Traffic Strategien, die hier drin vorkommen. Nämlich Google und Facebook, also Facebook Ads und Google AdWords. Aber beide haben ihre Möglichkeiten, verschiedene Arten Traffic zu schalten. Doch die beiden Traffic Strategien sind es halt, die das höchste Kundenpotenzial ermöglichen, das man im Online Marketing bekommen kann. Es gibt noch drei bis vier andere coole Traffic Strategien von denen er kurz spricht. Aber dazu komme ich später mal, wenn ich mich damit beschäftigt habe. Facebook und Google AdWords also und das Wichtigste, von dem er immer spricht, ist der sogenannte CLV (Customer Lifetime Value). Wieviel ist ein Kunde dir im Laufe seines Lebens bzw. in deinem Funnel wert. Und er spricht ganz stark darüber oder betont ganz stark, dass du so schnell wie möglich wissen solltest, wie stark dein Funnel ist. Anders gesagt, wie viel Geld dir ein Kunde bringt. Nur so kannst du es richtig auswerten und verfolgen, ob diese Traffic Strategie für dich was bringt. Das war erstmal ein sehr wichtiger Punkt, den ich mitgenommen habe. Auch wenn ich immer verfolge, wie hoch der CLV ist, war mir noch nicht ganz so klar, dass man nicht einfach investiert, investiert, sondern sich immer darüber klar sein sollte, dass das was man ausgibt niedriger sein sollte als der CLV. Und dann ist es auch egal, ob man 20 Euro pro Kunde oder pro Lead ausgibt, wenn dann dabei mehr rauskommt. Das muss man so ein bisschen im Kopf haben, um vielleicht auch die Angst zu verlieren, dass man gerade monatlich oder täglich 1.000 Euro oder mehr ausgibt und dabei aber nichts zurückkommt. Wenn man sich über den CLV und das was herauskommt im Klaren ist, dann braucht man sich auch keine Sorgen über die Investition zu machen. Das ist so ein Ding im Online Marketing, bei dem jeder drauf hinarbeiten muss, wenn er nicht in diesem Hoffnungsmarketing-Tal verbleiben will, sondern wirklich Online Marketing mit Statiken und Kalkulation betreiben möchte.

Unterteile deinen Kunden

Ein anderer wichtiger Aspekt, den ich aus dem Buch mitnehmen konnte, ist das Thema, dass du deine Kunden unterteilen solltest. Da gibt es auf der einen Seite VIP Kunden, die deine Fans sind, die alles gut finden was du machst und auch deine Produkte kaufen. Dann gibt es die Kunden, die mal was kaufen, aber nicht immer und es gibt die Kunden, die sich alles kostenlose holen und wieder weg sind oder halt immer alles kostenlos wollen. Das habe ich auch nie so richtig verfolgt, muss ich ehrlich sagen. Da ich halt sehr sozial bin und allen helfen will und immer gerne Support gebe. Ich bin auch einer der wenigen Marketer, die wirklich Support am Ende haben und ich kann auch verstehen, warum viele Marketer das nicht machen. Weil Support ist halt ein Fakt, bei dem du nicht genau sehen kannst, ob der dir Einnahmen bringt, sprich ob er lukrativ ist. Aber das ist halt menschlich sehr wichtig, finde ich und auch in irgendeiner Form als Wachstum fürs Business gedacht. Irgendwann spricht sich das halt rum, dass man keinen Support macht, dass dahinter nichts als heiße Luft ist. Das merke ich bei vielen anderen Marketern, dass die Leute dann zu mir kommen und sagen, hey wie schön auch mal Antworten zu erhalten und Support zu bekommen. Das hat man bei den Anderen halt nicht. Aber darum geht es gar nicht, es geht mehr um das Thema, dass man seine Kunden so ein bisschen auseinander hält. Dass die VIP Kunden auch wissen, dass sie VIP Kunden sind, denen gibt man dann mal öfter etwas extra, die kriegen etwas kostenlos, die erhalten mehr Support, sie sind als Erster dran und solche Sachen halt.

Win-Win Marketing Strategien

Und auf der anderen Seite haben wir die kostenlos interessierten Leute. Hier ist klar, dass man immer mal wieder bereit ist zu helfen oder Win-win Strategien mit denen zusammen macht.Dabei geht es nicht immer nur um Geld, sondern man kann sich auch mal gegenseitig helfen. Aber wenn jemand die ganze Zeit nur alles abgrasen will und dann noch anstrengend oder nervig ist und sagt, jetzt willst du auch noch Geld dafür haben oder so ungefähr, ist das dann natürlich auch nicht so toll für den Marketer. Deshalb ist diese Einordnung gar nicht so schlecht. Das werde ich mal bei mir einführen und dann so eine gute Mischung zwischen Menschlichkeit und statischem Online Marketing betreiben. Ja, mehr kann ich dazu gar nicht sagen, es ist eben sehr fachlich geschrieben, ich kann es aber trotzdem empfehlen und verlinke es unter dem Video. Und wenn du dich mit diesem Traffic-Zweig auseinander setzen möchtest, also Facebook und Google und auch die Investitionsmöglichkeiten dafür hast, dann auf jeden Fall eine ganze klare Empfehlung – Traffic von Marcel Knopf. Einer der besten Traffic Marketer, die ich kennen gelernt habe. Ich habe ihn auch auf der Contra gesehen und mir dort sein Buch geholt, deshalb klare Empfehlung von mir und ich halte dich weiter auf dem Laufenden, was man mit diesem Traffic-Zweig alles erreichen kann. Bis später und Grüße aus Valencia

 

 

 



4 Kommentare

  1. Hallo Herr Pilawski,
    Vielen Dank für die kostenlose Zusendung ihres Buches ich mache mich sofort daran es zu verschlingen.

    Grüße

  2. Hallo,Lars

    Es klingt ganz gut,habe ich Zeit lange jemand gesucht ,der mit Internet damals Geld verdienen hat bzw,der das alles durch gegangen und weißt „wie es läuft . Ich will wirklich keine einige Sekunde verlieren und weiter lernen.
    ich bräuchte deine Coaching damit ich Schritt für Schritt lernen kann .
    ich glaube an Internet das, wir Produkten verkaufen können .Ich habe auch viele Bücher gelesen bzw Viele Videos auf You Tube angeschaute habe und nix davon verstanden, was Sie wirklich meinen,Und Wie ES wirklich FUNKTIONIERT.

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Lars Pilawski Nischen-Marketing Experte | Autor | Speaker | Mentor | Online Business Coach Anonym hat 4,76 von 5 Sternen 923 Bewertungen auf ProvenExpert.com