Motivationstief Bücheranalyse Kopf schlägt Potenzial Gipfelstürmer

Zum Buch Dave Brych – Kopf schlägt Potenzial:
https://larspilawski.de/kopf-schlaegt-potenzial
Zum Buch Florian Neubeck – Gipfelstürmer:
https://larspilawski.de/gipfelstürmer

Worum geht es?

Willkommen in Valencia. Meine Freundin wird hier studieren und ich weiterhin an meinem Business arbeiten. Starten möchte ich heute mit zwei Büchern, die ich gerade gelesen habe. Und zwar aus dem Grund, weil ich ein kleines Motivationstief hatte. Man hat sicherlich gemerkt, dass ich eine Zeit lang keine neuen Videos hochgeladen habe. Ich war allerdings auch mit vielen anderen Themen beschäftigt. Unter anderem habe ich mein Buch geschrieben und Marketing dafür gemacht. Auch um die Automatisierung meines Business habe ich mich gekümmert, damit das alles läuft während ich in Spanien bin. Und es waren natürlich auch die Fitness Projekte am Start. Also es war viel los in den letzten Wochen und Monaten. Und jetzt wo ich die beiden Bücher fertig gelesen habe, das war zum einen Dave Brych mit “Kopf schlägt Potenzial” und das andere Buch war von Florian Neubeck “Gipfelstürmer der Weg nach oben”. Beide Bücher kann ich durchaus empfehlen, denn beide gehen auf das Thema Mindset ein.

Altes Wissen wieder auffrischen

David Brych ging in seinem Buch mehr auf seinen Podcast und seinen YouTube Chanel ein. Er berichtet ein bisschen von seinem Business und wie er sein Mindset optimiert hat sowie seinen Tag strukturieren musste. Florian Neubeck hingegen ging mehr auf sein Tracking als Sportler ein, bei dem er viele Mindset Ideen und Erkenntnisse für sein Leben gewonnen hat. Beides hat mir weitergeholfen. Obwohl ich die Mindset Tipps kannte, wurde doch Einiges wieder aufgefrischt. Besonders das Thema Zielsetzung und Mindset wurde nochmal aufgefrischt. Denn es bringt einfach nichts, ständig neue Bücher zu lesen und sich Wissen anzueignen, wenn man das Wissen wieder vergisst. Und das war für mich nochmal wichtig, um meine Tage neu zu strukturieren, um meine Ziele nochmal richtig zu setzen, wie ich es schon gelernt hatte.

Wie kannst du motiviert bleiben

Manchmal arbeite ich viel hintereinander ab und schaffe es dann, motiviert und durchgehend an meinen Projekten zu arbeiten. Doch auch ich bin eben  nur ein Mensch und habe meine Motivationstiefs. Und das war so ein bisschen die Botschaft des Videos, dass jeder mal Zeiten hat, in denen die Motivation nicht sonderlich hoch ist. Mir helfen dabei vor allem Neustarts und Umstrukturierungen. Ich sage dann okay, jetzt waren wir mal nicht ganz so effektiv, aber wir starten einfach von neuem und arbeiten an unserem Business weiter. Und mein Tipp für dich, wenn es mal schlecht läuft und du ein Motivationstief hast: Dann setz dir einen Zeitpunkt, an dem du wieder mit Elan an die Sache gehst. Strukturiere deinen Tag und fange neu an, auch wenn es mal zwei Wochen schlecht lief. Es ist egal, solange du weiter an deinem Business dran bleibst. Solange du an deinen Zielen arbeitest, wird es immer wieder mal vorkommen, dass du ein Motivationstief hast. Deswegen empfehle ich dir die Bücher von Florian Neubeck und David Brych. Beide sind mit ca. 150 Seiten recht schnell und einfach zu lesen.  Für die Bücher zahlt ihr nur die Produktions- und Versandkosten. Und wenn ihr in so einem Motivationstief steckt, können die Bücher euch vielleicht helfen da wieder rauszukommen.

 

Dein Win-Win Marketer
Lars Pilawski

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lars Pilawski hat 4,73 von 5 Sternen 972 Bewertungen auf ProvenExpert.com