Das Spiel des Lebens

Das Spiel des Lebens

Impulse für mich aus dem gleichnamigen Hörbuch

Dieses Hörbuch bietet mir derart viele Impulse zur Optimierung meines Mindsets, dass ich mir immer wieder erneut Passagen aus diesem Buch anhöre. Hier einige Auszüge daraus für Dich:

Pinwand visualisieren

Solange Du Deine Träume, Ideen und Vorstellungen in Deinem Kopf verbleiben, werden sie wenig Effekt in Deinem Leben haben. Aber wenn Du sie auf einer Pinwand visualisierst, kannst Du sie immer wieder in Dein Bewusstsein holen und mit der Zeit auch gliedern und in konkrete Ziele verwandeln. Damit kannst Du sie jederzeit abrufen und in Deine Aufgaben einbinden.

Affirmationen visualisieren und aktiv anwenden

Ebenfalls auf ein White Board schreibe ich meine aktuellen Affirmationen, stets für mich sichtbar. Und mehrmals täglich rufe ich mir diese Glaubenssätze ins Gedächtnis und sage sie mir vor, damit sie sich verinnerlichen und mir Kraft und Energie für den Tag geben. Dies mache ich besonders intensiv, wenn mal wieder etwas nicht ideal verläuft und ich Rückschläge erleide.

Die Rolle Deines Universums

Dein Universum kennt keine Ironie und keinen Sarkasmus. Wähle also Deine Worte sorgsam, denn Dein Universum wird sie unverändert in Deinem Gehirn speichern, selbst wenn Du ironisch das Gegenteil bewirken wolltest. Jegliche Ironie, Sarkasmus und Zynismus, die Du selbst anwendest, werden zu Deiner Realität werden.

Was ich gebe, bekomme ich zurück

Gerade für mich als Marketer ist dies eine schwierige Lektion. Ich möchte immer gern rational kalkuliert Maßnahmen ergreifen, die dann ganz bestimmte Wirkungen / Ergebnisse hervorbringen. Und dies möchte ich auch analytisch tracken können. In den letzten 2 Jahren habe ich mich auf Versuche zu diesem Thema eingelassen mit großer Vorsicht. Inzwischen kann ich resümieren, dass es in der Tat so ist, je mehr ich bereit bin, selbstlos zu geben, umso mehr bekomme ich zurück.

Wie funktioniert das Zurück erhalten?

Das bedeutet nicht, dass ich wie bei meinem rationalen Business Model A gebe und kalkuliert B zurückerhalte. Nein, es ist ungewiss, was zu mir zurückkommt und auch nicht berechenbar. Manchmal gebe ich Materielles und erhalte Emotion zurück. Auf jeden Fall ist es immer Unerwartetes.

Meine persönliche Erfolgsformel

Seit Jahren arbeite ich mit meiner persönlichen Erfolgsformel:

Visualisierung des Zieles x Energie x Disziplin = Erfolg

Neu habe ich durch das Hörbuch für mich den Baustein Glaube hinzugenommen. Denn wenn Du alles stur umsetzt, aber nicht wirklich an Deinen Erfolg glaubst, wird er nicht eintreten oder nur sehr zögerlich. Seitdem ich also meine Formel um diesen Baustein optimiert habe, stelle ich fest, dass auch die anderen Faktoren leichter umzusetzen sind.

Rückschläge überstehen

Wenn Du also Rückschläge in Deinem Business erleidest, nimm Dir meine optimierte Formel zur Hand und arbeite Dich daran entlang wieder zum Erfolg. Für mich funktioniert das auf jeden Fall immer am besten, da ich dann Struktur erhalten und mich nicht in Selbstmitleid suhlen und Ausreden ergehen kann. Hier ist sie noch einmal für Dich:

Visualisierung des Zieles x Energie x Disziplin x Glaube = Erfolg

 

Zusammenfassung

Wenn Du auch von meinem kurzen Video inspiriert wurdest und neugierig auf weitere Anregungen zum besseren Mindset erhalten möchtest, lade Dir das Hörbuch doch einfach herunter und gib mir gern auch ein Feedback dazu. Hier gehts zum Hörbuch



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lars Pilawski hat 4,73 von 5 Sternen 972 Bewertungen auf ProvenExpert.com