Nischenwebseiten die keine Nischen haben

Online Geld verdienen
Nischenwebseiten ohne Nischen

Ich sehe in der letzten Zeit des Öfteren, dass Partner Nischenwebseiten aufsetzen wollen, um natürlich damit Online Geld verdienen zu können, dabei jedoch den Sinn der Nischenwebseiten ein wenig verlieren.

Online Business der 3 größten Märkte

Die 3 großen Märkte Business, Dating/Erotik und Gesundheit/Fitness sind inzwischen als Millardenmarkt auf dem deutschen Markt präsent und bieten vielen Marketern aber auch Newcomern mit neuen Ideen die Chance, in diesen Bereichen schnell groß zu werden. Allerdings heißt das nicht, dass jede kleine Nischenwebseite mit 3-4 Unterseiten dort Platz findet und sich durchsetzt. Diese 3 großen Märkte einfach mit einer einfachen Nischenwebseite und irgendwelchen Infos bedienen zu wollen bedeutet dann also “Nischenwebseiten ohne Nischen”

Nischen vs. Milliarden Märkte

Um sich in einem dieser Milliarden Märkte durchzusetzen, muss man entweder genau dort in eine spezielle Nische mit einer Idee oder etwas Neuem reinbrechen, die noch nicht auf dem Markt ist. Die Alternative hieße, sich mit Kapital schnell groß aufzustellen und Traffic und Werbung einzukaufen. Eine Nischenwebseite hat jedoch den Ruf, dass sie mit gezieltem kurzen Aufwand etabliert werden kann und dort dann über Affiliate-Marketing automatisierte monatliche Einnahmen einbringt.

Mit welchem Aufwand willst du im Internet Geld verdienen ?

Und hier musst du dich auch entscheiden: Willst du in einen großen Millardenmarkt reinspringen, um die große Kohle zu machen? Dann musst du dich eingehend und langfristig mit deinem Thema beschäftigen, viele Marketing-Techniken erlernen, zahlreiche Traffic-Quellen anzapfen und eine Marke am Markt etablieren. Das hört sich schwerer an als es ist. Ich will damit lediglich sagen, dass es nur Sinn macht, wenn du auf ein Thema richtig Bock hast, um damit im Internet Geld zu verdienen. Bei Nischenwebseiten hingegen reicht es völlig aus, sich insgesamt 2-3 Tage für die Erstellung, Optimierung und Traffic-Beschaffung Zeit zu nehmen und dann läuft die Automatische Geldmaschine von alleine.

Was kannst du aus diesen Sätzen lernen ?

Wähle entweder eine wirkliche Nische außerhalb der großen Märkte aus und prüfe, ob diese niemand zuvor oder Wenige beackert haben. Oder frage dich: Mit welchen digitalen Produkten willst du langfristig erfolgreich werden bzw. wo fühlst du dich richtig wohl, damit du keine einfachen Nischenwebseiten ohne Nischen erstellst. Ein weiteres Video zur Nischenfindung habe ich letztens hier erstellt:

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lars Pilawski hat 4,73 von 5 Sternen 972 Bewertungen auf ProvenExpert.com