Mein Geheimnis für unbezwingbaren Fokus

Mein Geheimnis für unbezwingbaren Fokus

Kennst du das? Du wachst morgens auf und der Blick geht sofort zu deinem Handy und du siehst, du hast erstmal 1 Mio. Push-Nachrichten, 30 Mails und vielleicht noch irgendwie 19 Whatsapp-Nachrichten und guckst direkt mal rauf. Was passiert? Du bist erst mal sofort mit so einer Informationsflut überballt, versuchst vielleicht noch irgendwie zu reagieren, aber der Tag ist eigentlich schon im Arsch. Dann kannst eigentlich direkt wieder schlafen gehen, weil du keinen Bock mehr hast, weil du dann schon in den ersten paar Minuten morgens völlig weg bist von der Informationsflut.

Worum geht’s?

Um dieses Thema ging es in dem aktuellen Buch, was ich gelesen habe: “Die Kunst des digitalen Lebens” von Rolf Dobelli. “Wie sie auf News verzichten und die Informationsflut meistern”. An sich eine wertvolle Aussage, die ich auch richtig gut finde, dass man sich wirklich von dieser News-Flut abkapselt und entweder überhaupt keine News mehr konsumiert, oder wenigstens nur News, die einen wirklich weiterbringen. Die Aussage an sich finde ich mega gut. Allerdings erzählt das Buch diese Aussage auf 200 Seiten. Das heißt, man bekommt eigentlich immer wieder diese Aussage vorgeführt, mit verschiedenen Argumenten. Und da wurde auch schnell klar, dass der Rolf Dobelli als Ex-Newsjunkie einfach anderen Menschen damit helfen möchte, von dieser News-Flut zu fliehen. Es ist also wie so ein Buch “Wie werde ich Nichtraucher?” geschrieben. Da kommt man sich vielleicht ein bisschen verarscht vor manchmal, aber an sich ist die Aussage, dass man sich wirklich von dieser News-Flut trennt, richtig gut.

Wie sieht es bei dir aus?

Und da ist auch für mich richtig interessant, wie sieht es bei euch aus? Wie sieht es bei dir aus mit dem News? Konsumierst du News oder liest du bloß Bücher? Konsumiert du ganz bestimmte News? Wenn ja, was? Schreibt das ruhig in die Kommentare . Ich bin gespannt, was da zusammen kommt und dann können wir gerne mal eine kleine Erörterung dazu machen, was für News wirklich gut sind und welche man lieber lassen sollte. Und auch dazu würde ich gerne eure Meinung hören: Welche News, welche Neuigkeiten, welche Nachrichten sollte man lieber sein lassen?

Fazit

Und ansonsten ist die Frage: Gibt es hier eine Empfehlung zu dem Buch? Nein, gibt es nicht, denn die Aussage ist einfach “Verzichte auf News und kontrolliere deine Informationsflut”. Aber dazu muss man nicht unbedingt ein Buch mit 200 Seiten lesen. Apropos Buch, da fällt mir ein, ich habe ja auch ein Buch. Und wenn du ein gescheites Buch lesen möchtest, also ein richtig gutes mit Schritt-für-Schritt-Anleitung, wo du danach auch richtig was schönes hast zum Umsetzen, dann empfehle ich dir nicht dieses Buch, sondern das Buch “Bedingungslose finanzielle Freiheit”. Du findest es unter dem Video als Link und kannst es dir kostenlos bestellen beziehungsweise zukommen lassen. Und dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg mit meinem Buch. Bis dann!

Viel Spaß bei anschauen und Umsetzen!
Dein Win-Win-Marketer
Lars Pilawski

 



Lars Pilawski hat 4,73 von 5 Sternen 972 Bewertungen auf ProvenExpert.com