Mein Geheimnis für perfektes Zeitmanagement

Mein Geheimnis für perfektes Zeitmanagement

Du stellst einfach deinen Handywecker auf 25 Minuten, drückst auf starten und legst los, zu arbeiten. Damit wirst du das doppelte in der Hälfte der Zeit schaffen und viel schneller viel erfolgreicher in deinem Online-Business werden.

Willkommen zur Pomodoro-Technik, die Technik mit der man in kürzerer Zeit viel mehr erreichen kann. Gerade im Online-Business, bei Fleißaufgaben, die du einfach umsetzen musst, die du durchziehen musst, ist diese Technik so mega geil für dich geeignet. In diesem kurzen Video möchte ich dir berichten, wie meine Pomodoro-Technik aussieht und wie ich es damit geschafft habe, in kurzer zeit 80 Nischen-Webseiten aufzubauen. Indem ich einfach diese kleine Technik angewandt habe und dadurch pro Tag wirklich eine komplette Nischen-Webseite etabliert habe, die dann automatisierte Einnahmen erwirtschaftet hat.

Was ist die Pomodoro-Technik?

Die normale Pomodoro-Technik sieht vor, dass du 25 Minuten arbeitest, mit dem genannten Wecker, da wurde früher mal diese Tomaten-Uhr dafür benutzt, inzwischen können wir einfach unser Smartphone dafür benutzen. Die Uhr wird auf 25 Minuten gestellt und wenn die Uhr klingelt, hörst du auf zu Arbeiten, aber in diesen 25 Minuten ziehst du halt durch. Du lässt dich nicht ablenken, nicht von Facebook, nicht von Emails, nicht von Digi-Store, nicht von irgendwelchen Sachen, wo du gucken möchtest, wie viel Einnahmen du hast oder ähnliches. Du ziehst diese 25 Minuten durch, dann klingelt der Wecker. Du machst fünf Minuten Pause, machst etwas komplett anderes, rausgehen, Meditation, mit Freunden unterhalten, komplett etwas anderes, was du aber wieder kontrollieren kannst. Denn nach fünf Minuten geht es weiter. Die nächste Runde: Wieder 25 Minuten hinsetzen, wieder durchziehen, wieder arbeiten an deiner Nischen-Webseite oder an deinem Projekt. Und das machst du komplett zwei Stunden lang, 4 x 25 Minuten mit drei kleinen 5 Minuten Pausen dazwischen und anschließend eine große Pause. Das sieht Pomodoro erstmal generell vor.

Meine Pomodoro-Technik

Und ich habe jetzt für mich eine viel längere Variante ergründet, in der ich wirklich an einem Tag über zehn Stunden mich voll konzentrieren kann und super viel auf die Strecke bringe, also super viel Fleißaufgaben dadurch umsetzen kann. Und jetzt kannst du dir Zettel und Stift nehmen, um das ganze aufzuschreiben. Wie eine Einheit funktioniert, hast du jetzt mitbekommen: 2 Stunden jeweils 25 Minuten und 5 Minuten Pause, dann machst du 30 Minuten Pause, isst etwas, machst etwas sehr entspanntes, gehst raus, frische Luft schnappen, alles, was dir irgendwie, was deiner Gesundheit etwas zugute tun könnte, machst du. Und dann setzt du dich wieder hin und macht das Ganze von neuem. Wieder 2 Stunden durchziehen, nach 4 Stunden, also 2 mal 2 Stunden insgesamt, 8 Einheiten Pomodoro, machst du wieder eine größere Pause. Dann ist es egal, ob es eine halbe Stunde, dreiviertel Stunde oder Stunde ist, weil dann kannst du richtig runterkommen. Du kannst dir ein Käffchen nehmen, du kannst Mittag machen, du kannst dir wieder Energie zuführen, raus gehen, spazieren gehen, laufen gehen, was auch immer du machen möchtest. Und dann kommt die zweite Runde dieser 4 Stunden-Packungen: Das heißt, du setzt sich dann wieder 2 mal 2 Stunden hin, was insgesamt wieder 8 Einheiten ergibt und nach 2 Stunden dazwischen machst du auch wieder eine halbe Stunde Pause.

Effizienter, effektiver, erfolgreicher

Und wenn du das wirklich den ganzen Tag durchziehst, verspreche ich dir, dann wirst du erstaunt sein, wie viel du umsetzen kannst. Und wenn du das dann auch noch vergleichst mit einem typischen Tagesablauf, wo du einfach vor dich hinarbeitet, dich immer mal wieder ablenken lässt, dann mal wieder arbeitest, dann mal wieder was isst, raus gehst oder was auch immer. Wenn du das einfach mal gegenüberstellst, die disziplinierte Variante mit Pomodoro und die einfache “Ich-arbeite-irgendwie-Variante”, dann garantiere ich dir, dass du merken wirst, dass du nicht nur das Doppelte geschafft haben wirst zum vorherigen Tag, sondern auch noch viel effizienter, effektiver und gesünder das umgesetzt hast für dich. Das heißt, du bist danach auch noch fit und hast gleichzeitig viel mehr umgesetzt. Viel Spaß mit der Pomodoro-Technik. Ich verlinke das Ganze nochmal und wenn du die komplette Anleitung haben möchtest und wissen möchtest, wie ich das umgesetzt habe mit den Nischen-Webseiten, mit ihm Email-Marketing, wie ich es erreicht habe, fünfstellige Einnahmen zu generieren pro Monat und das auch noch sehr weit zu automatisieren, das findest du ebenfalls in der Beschreibung den Link zu meinem Buch “Bedingungslose finanzielle Freiheit”. Das kriegst du kostenlos an die Hand. Ich übernehme sogar die Versandkosten. Und dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen, viel Spaß beim Umsetzen und auf jeden fall viel Erfolg bei die Pomodoro-Technik.

Viel Spaß bei anschauen und Umsetzen!
Dein Win-Win-Marketer
Lars Pilawski

 



Lars Pilawski hat 4,73 von 5 Sternen 972 Bewertungen auf ProvenExpert.com