Die 3 Geheimnisse für den Sinn des Lebens

Die 3 Geheimnisse für den Sinn des Lebens

Wieder so ein Buch: John Strelecky, “Das Kaffee am Rande der Welt”. Pass mal auf, ich habe jetzt mal eine Frage an dich: Kommst du vielleicht schwer aus dem Bett? Drehst du dich vielleicht zwei-, dreimal um oder drückst 18 Mal die Snooze-Taste? Dann wäre dieses Buch vielleicht gar nicht so schlecht für dich.

Worum geht’s?

Heute geht es um ein kleines Büchlein, welches den Sinn des Lebens so ein bisschen mit inspiriert. Und für jeden, der früh nicht so richtig aufstehen kann und vielleicht, dem das warum so ein bisschen fehlt, warum sollte man sich jetzt hinsetzen und Online-Business machen, warum sollte man Arbeiten, für den gibt es heute eine kleine Buchempfehlung. Und zwar: John Strelecky, “Das Kaffee am Rande der Welt”. Eine Erzählung über den Sinn des Lebens, kleines aber feines Büchlein. Wer immer meine Videos sieht, der kann sich vielleicht erinnern, dass ich das letzte Büchlein von John Strelecky nicht empfohlen habe, aber das hier war schon ziemlich geil. Und zwar geht es darum, dass ein Mann sich irgendwo verirrt und in einem Kaffee landet und dann mit den Besitzern und einigen Besuchern, erst so leicht depressiv, redet. Die Besitzer aber ziemlich euphorisch sind, ziemlich gut gelaunt und sie dann, langsam aber sicher, seine Leidenschaften herauskristallisieren. Und er nach so mehreren Stunden in diesem Kaffee auf seinen Sinn des Lebens inspiriert wird.

Arbeit zur Leidenschaft machen

Und ich will jetzt gar nicht so auf die einzelnen Punkte eingehen, ich will eigentlich in dem Fall wirklich nur das Buch empfehlen. Ich packe es auch auf jeden fall unter das Video, damit du es dir bei Amazon holen kannst. Ich glaube, irgendwie 15 oder 20 Euro. Es ist auf jeden Fall so ein typischer Spiegel Online-Bestseller. Und für mich ist auf jeden Fall sehr wichtig, eine Leidenschaft zu finden, ein Warum zu finden und morgens früh aufzustehen und zu sagen: “Ey, heute habe ich wieder richtig Bock zu arbeiten.”. Das hört sich erstmal komisch an für den typischen 9-to-5er, aber wer erstmal begriffen hat, dass man Leidenschaft und Arbeit verbinden kann, der will das nicht mehr missen wollen. Und ich hätte jetzt einfach bloß mal die Frage an dich, oder stell dir mal vor: Du wachst morgen auf, vor deinem Wecker, und sagst: “Ich kann gar nicht auf meinen Wecker warten, ich will jetzt aufstehen, meinen Tag beginnen und sofort loslegen, an meinen Projekten zu arbeiten. Ich will meine Leidenschaft umsetzen, ich will meine Passion fühlen.”. Und wenn du dir das vorstellen kannst, dann ist der erste Schritt schon getan. Der zweite Schritt wäre, das Buch zu lesen und der dritte Schritt heißt natürlich: umsetzen, umsetzen, umsetzen. Und viel länger will ich dieses Video gar nicht machen. Hole dir dieses Buch, lese es dir durch und dann wünsche ich dir frühes und starkes, energiereiches Aufstehen für deinen kommenden Morgen.

Viel Spaß bei anschauen und Umsetzen!
Dein Win-Win-Marketer
Lars Pilawski

 



Check Also

Glücksmomente

Der 5-Uhr-Club von Robin Sharma – Buchanalyse Teil 3

Der 5-Uhr-Club von Robin Sharma – Buchanalyse Teil 3 Untertitel: Die Gewohnheit des Tagebuchschreibens Aktivität ...

Lars Pilawski hat 4,73 von 5 Sternen 972 Bewertungen auf ProvenExpert.com