Entscheidung: Umfeld von Dirk Kreuter Teil 2

Wie Du Dir ein starkes Umfeld aufbaust, das Dich gewinnen sehen will

Dirk Kreuter Entscheidung UmfeldAkquise Maschine 2.0.

Nach vielen Trainings und verändertem Umfeld hast Du Dich verändert, sagen Deine alten Freunde. Darauf erwiderst Du, NEIN ich bin weiter gegangen und Du bist stehen geblieben. Wenn Du einen starken Partner an Deiner Seite hast, unterstützt er Deine neuen Ziele und Pläne. Ein schwacher Partner hingegen fühlt sich verunsichert und boykottiert unbewusst oder bewusst Deine Entwicklung.

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Menschen loslassen

Um Deine Entwicklung nicht zu torpedieren, musst Du jetzt zwischen Deinen Mitmenschen selektieren. Nimm für Dich wichtige Menschen mit auf Deinem Weg (Deine Reise) in Dein neues Umfeld. Sonst geht Dir Energie verloren. Von allen anderen Mitmenschen solltest Du Dich entweder trennen, wenn sie Dich ausbremsen oder den Kontakt minimieren, wenn es enge Familie ist.

Das Umfeld prägt

Jeder Mensch sollte in seinem passenden Umfeld leben, da er nur so glücklich sein kann. Es gibt in einem Unternehmen sogenannte Mitarbeiter A, B und C – Du solltest sicherstellen, dass nur Mitarbeiter gleicher Ausprägung in einem Team arbeiten. Sonst beeinflusst das schwächste Glied alle anderen negativ.

Du selbst bist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen Du die meiste Zeit verbringst!

Grundsätze für Erfolg

  • Je verrückter Deine Idee ist, desto wahrscheinlicher ist der Erfolg!
  • Dein Umfeld formt Deinen Charakter.
  • Alle erfolgreichen Menschen haben ein ebenbürtiges riesiges Netzwerk.
  • Große Geister haben stets großen Widerstand von mittelmäßigen Geistern erfahren.
  • Den Umsetzern gehört die Welt!

DEIN UMFELD PRÄGT DEINEN CHARAKTER + DEIN UMFELD GEWINNT IMMER!

Verlasse also Deine Komfortzone, um Dich weiter zu entwickeln. Eine neue Sicht auf die Welt verändert Dein Handeln.

Das Silicon Valley

Wer in einem inspirierenden Umfeld agiert, kann Außergewöhnliches erreichen. Wenn Du mit einem neuen Umfeld nicht klarkommst, scheiterst Du an Dir selbst, nicht am Umfeld. Für eigenes Versagen werden stets Ausreden gefunden. Erfolg entsteht aus Selbstverantwortung, aber auch das Scheitern! Eine Garantie für Erfolg kann Dir niemand geben. Das kannst Du nur selbst bewirken.

Erfolg hat 4 Faktoren

  1. Der Kunde muss vom Verkäufer überzeugt sein
  2. Der Kunde muss vom Unternehmen überzeugt sein
  3. Der Kunde muss vom Produkt überzeugt sein
  4. Der Kunde muss an sich selbst glauben!!!

Und hier gilt auch: Man wächst mit den Herausforderungen, die das eigene Umfeld bietet.

Wie wachse ich?

Das Wachsen / Entwickeln folgt folgendem Schema, ganz wie in der Natur:

SCHNEIDEN UND BEWAHREN!

Du musst Dich von Orten, Menschen und Gewohnheiten abschneiden, wenn Du Dich weiter entwickeln willst. Denn Dein bisheriges Umfeld liebt Dich so, wie Du bist. Wenn Du Dich veränderst, wirst Du für Dein bisheriges Umfeld auch unbequem. Wenn Du in Deine Komfortzone zurückfällst, redest Du automatisch die Möglichkeiten schlecht, um selbst besser dazustehen.

Erfolgreiche Netzwerke nutzen

Atlantikbrücke

Sie ist ein exklusives Netzwerk, das 1952 gegründet wurde, um die deutsch-amerikanischen Beziehungen zu stärken. Aus ihr gehen führende Persönlichkeiten hervor aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien. Eine Mitgliedschaft erfolgt hier ausschließlich über Einladung nach sorgfältiger Selektion.

Bilderberg-Gruppe

Sie ist ebenfalls ein exklusives und einflussreiches Netzwerk, das 1954 gegründet wurde, um den Dialog zwischen Europa und Nordamerika zu fördern. Jedes Jahr treffen sich 120 bis 150 hochrangige Persönlichkeiten aus den Bereichen Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Medien zu einer Konferenz in sehr vertraulichem Rahmen. Hier wird frei über globale Themen diskutiert. Auch diese Mitgliedschaft ist ausschließlich über Einladung möglich.

World Economic Forum (Weltwirtschaftsforum)

Dieses Netzwerk wurde 1971 ins Leben gerufen als unabhängige internationale Organisation. Sie hat sich die Verbesserung des Zustandes der Welt auf die Fahnen geschrieben. Dies ist möglich durch die Einbindung führender Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Jährlich treffen sie sich in der Schweiz, um dringende globale Herausforderungen zu diskutieren. Auch hier erfolgt die Zusammenkunft auf Einladung und richtet sich an einflussreiche Führungskräfte aus verschiedenen Bereichen.

Der Club 55

In diesem Club sind 55 führende Persönlichkeiten aus Marketing und Vertrieb vereint. Er wurde im Jahr 1959 gegründet und verfolgt das Ziel, den Austausch von Wissen und Erfahrungen auf höchstem Niveau zu fördern. Die Mitglieder bestehen aus Top-Managern und Unternehmern, die auf dieser Plattform innovative Strategien entwickeln und Best Practices austauschen. Hier bekommen Mitglieder Zugang zu wertvollen Kontakten, um ihre unternehmerischen Ziele effektiv erreichen zu können.

Der Mittelstand (BVMW)

Dies ist ein unabhängiger Verband, der die Interessen kleiner und mittelständiger Unternehmen in Deutschland vertritt. Er besitzt über 300 regionale Büros für die persönliche Unterstützung, Vernetzung und Austausch von Fachwissen. Die Mitglieder können exklusive Veranstaltungen, Beratungsdienste und internationale Kontakte erhalten.

Der Verband der Familienunternehmer

Er ist eine führende Interessenvertretung für rund 6.500 familiengeführte Unternehmen in Deutschland. Der Verband setzt sich für bessere politische und wirtschaftliche Rahmenbedingungen ein und fördert das Prinzip Freiheit und Verantwortung in Familienbetrieben. Auch hier werden zahlreiche Angebote zu Zusammenkünften, Weiterentwicklungen und Vernetzung forciert. Dieser Verband setzt sich außerdem für die Förderung von Frauen in Führungspositionen ein.

Jetstream

Als Jetstream-Member erhalten Unternehmer die Möglichkeit, ihre Ziele effektiver zu erreichen und ihr Geschäftspotenzial voll auszuschöpfen. Das Netzwerk fördert den intensiven Austausch von Erfahrungen und Best Practices unter seinen Mitgliedern. Es werden exklusive Einblicke in marktführende Strategien und Techniken vermittelt von erfolgreichen Experten aus aller Welt. Dadurch werden langfristige Erfolge angestrebt.

Die Auswahl Deines Netzwerkes

Bei der Auswahl des für Dich geeigneten Netzwerkes solltest Du 11 Punkte berücksichtigen:

  1. Die Mitglieder (Qualität der Mitglieder, Angestellte oder Selbstständige)
  2. Die Branche (wichtig, dass verschiedene Branchen vertreten sind)
  3. Die Frequenz der Treffen (weniger ist mehr in diesem Fall)
  4. Lerne von der Quelle, nicht von der Kopie
  5. Der richtige Ort und das richtige Umfeld
  6. Eine exklusive Location wählen
  7. Ein informeller Programmanteil zum Austausch ist wichtig
  8. Trennen von Business und Familienzeit
  9. Der Inhalt des Netzwerktreffens
  10. Die Anzahl der Teilnehmer (größere Gruppen erlauben mehr Austausch)
  11. Businessnetzwerk mit interner Akquise zulassen

Die Auswahl Deines Netzwerkes ist entscheidend, wie erfolgreich Du in Zukunft werden kannst, also entscheide weise!

Entscheidung Umfeld Cover RückseiteFazit:

Dirk Kreuter hat sich wieder einmal selbst übertreffen. Alle Inhalte sind knackig und übersichtlich auf den Punkt gebracht. Zusätzlich zur wirklich guten Struktur kommt, dass Dirk ein absoluter Motivator ist. Bereits im Buch bekommt der Leser große Lust, jetzt endlich durchzustarten. Wer aber Dirk Kreuter live erlebt hat, weiß dass er eine sehr mitreißende motivierende Art hat. Buch und Events von ihm sind absolut empfehlenswert.

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