Erfahrungen & Bewertungen zu Lars Pilawski

Von 0 zur ersten Million – Marc Galal – Bücheranalyse

Worum geht es?

Heute gibt es eine Buchvorstellung von Marcel Galal und seinem Buch  Von 0 zur 1. Million.
Ein sehr interessantes Buch muss ich sagen, das recht lang ist und eine fiktive Geschichte beschreibt. Wer jetzt denkt, das dieses Buch von 0 zur ersten Million eine Anleitung liefert, wird vermutlich enttäuscht. Es geht um eine fiktive Geschichte, bei der man bis zum Ende nicht weiß, wen er in diesen Rollen beschreibt. Es könnte also durchaus seine eigne Geschichte sein, die er erzählt. Aber das will ich gar nicht vorweg nehmen,
falls du das Buch selber lesen möchtest.

Eine fiktive und emotionale Geschichte

Es beginnt damit, dass er beschreibt wie man im Hamsterrad gefangen ist und oft unzufrieden mit den eigenen Lebensumständen ist. Die fiktive Figur beginnt sich also Gedanken zu machen, was sie in ihrem Leben ändern kann, weiß aber noch nicht was ihre Leidenschaft ist. So gehen die Gedanken immer mehr in diese Richtung, bis die fiktive Figur Menschen trifft, die erfolgreich sind und bereits das erreicht haben, was sie anstrebten. Er sieht diese Menschen als Mentoren und anhand von Tipps und Strategien bewegt er sich langsam auf sein Ziel zu. Er wird von einem unglücklichen Menschen im Job also zu einem erfolgreichen Unternehmer. Und so ist das Buch aufgebaut. Es ist mehr eine fiktive Geschichte als ein Sachbuch, so das der Titel überhaupt nicht zum Buch passt. Hier würde man vielleicht ein trockenes Online Marketing Buch erwarten und stattdessen ist es mehr ein Buch mit Storytelling. Eine sehr emotionale und schöne Geschichte, die sich angenehm liest. Das Buch hat 330 Seiten und ich hatte es bereits in 2 Tagen durchgelesen.

Verändere dich selbst

Ich konnte auch vieles mitnehmen, aber was etwas zu fiktiv ist und fast schon träumerisch wirkt, ist der Part, dass ein Mentor dich finden wird. Wenn du jetzt noch nicht erfolgreich bist, findet dich ein Mentor und sagt dir was du tun musst um erfolgreich zu werden. Aber in der Regel ist es nicht so, du musst selbst etwas tun damit andere auf dich zukommen. Du kannst zwar tatsächlich Glück haben und direkt auf einen guten Mentor treffen, der dich weiterbringt und ich wünsche dir das sogar, aber ich halte es nicht für realistisch . Aber was ich für mich gemerkt habe, und was auch der logischere Weg ist, dass du in die Gänge kommen musst und selbst etwas verändern musst, wenn sich dein Leben verändern soll. Wenn du dich dabei fragst, wie kann ich es schaffen, wirst du es auch herausfinden. Denn du stellst deinem Gehirn bereits die richtigen Fragen. Wenn du dir also fragen stellst, um herauszufinden was du möchtest und wie du erfolgreich werden kannst, dann findest du auch die Antworten. Dieser Punkt, dass man einen Mentor einfach so findet, war für mich ein Kriterium das gegen das Buch sprach. Aber auf der anderen Seite ist diese Story sehr emotional geschrieben und liest sich gut.

Stell dir selbst die richtigen Fragen

Ein zweiter und wichtiger Punkt war, dass in diesem Buch ein Satz immer wiederholt wird, den ich dir auch mitgegeben möchte. Vielleicht bringt er dir etwas. Und zwar, was hindert dich daran glücklich zu werden? Wie kann ich mein Gehirn jetzt nutzen um zu sagen, hey ich will glücklich werden, wie kann ich das erreichen? Und ich würde sagen, schreib dir diesen Satz einfach mal auf – wie kann ich glücklich werden. Frage dein Gehirn zwei Wochen lang und schau was dabei heraus kommt. Wenn dabei gar nichts heraus kommt, schlecht, wenn aber was dabei raus kommt, umso besser. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen und selbst überlegen, welche  deine Leidenschaft ist, was könntest du heraus kristallisieren aus deiner Umgebung, aus deinen Wünschen, was du in Zukunft machen möchtest. Und von daher gibt es auf jeden Fall eine ganz starke Empfehlung für Marcel Galal und sein Buch von 0 zur ersten Million. Auch wenn das Cover nicht so gelungen ist und der Titel nicht so gut passt, ist es trotzdem sehr schön und einmalig geschrieben.

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lars Pilawski Nischen-Marketing Experte | Autor | Speaker | Mentor | Online Business Coach Anonym hat 4,76 von 5 Sternen 923 Bewertungen auf ProvenExpert.com