Business kackt ab

Business kackt ab

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=1vsMX9vPxy4

Warum dein Business manchmal überhaupt nicht funktioniert, überhaupt nicht läuft, egal wie viel du reinhaust, egal wie viel du machst, wie viel du hustlest, wie viel du arbeitest. Und auch für die, die noch gar nicht angefangen haben mit dem Hustlen, hört trotzdem zu, denn es wird eine riesige Motivationsnspiration sein!

Winter und Sommer

Manchmal hast du in deinem Business richtig geilen Sommer, obwohl du gar nicht so viel dran machst, obwohl du gar nicht so viel daran arbeitest. Und du denkst dir: “Voll automatisiert Geld verdienen funktioniert fast!”. Auf der anderen Seite hast du manchmal so richtig eklige Einbußen, wo du merkst, wozu die ganze scheiß Arbeit? Warum reiße ich mir den Arsch auf, wenn hier doch nichts funktioniert? Es liegt daran, dass es Sommer und Winter nicht nur im Real-Life gibt, also hier in der wirklichen Welt, sondern auch in deinem Business. Und weil es hier gerade ein bisschen frischer ist und ich mir meine Jacke anziehen wollte, dachte ich mir spontan ein Video zum Thema Winter und Sommer im Business zu machen. Ich selbst habe nämlich sehr oft in den letzten 5 Jahren gemerkt, dass mein Business in Abhängigkeit von vielen kleinen zahlreichen Faktoren zwischen Sommer und Winter hin und her schwankt. Gerade am Anfang ist es für die meisten so, dass man durchzieht, das man hustlet, dass man arbeitet, dass man fast keinen Schlaf mehr bekommt und dann nach 1, 2, 3 Monaten feststellt: Meine Fresse, ich hustle hier durch, ich ziehe durch und trotzdem habe ich noch keine Einnahmen oder nur sehr wenige.

Dann sage ich dir erstmal: Herzlichen Glückwunsch! Du bist noch in der Winter-Phase und kannst dich bald auf deinen Sommer freuen. Für diejenigen, die irgendwas anfassen und haben gleich nach den ersten 1, 2 Monaten schon irgendwie 5000, 6000 Euro Umsatz pro Monat, sage ich: Herzlichen Glückwunsch! Aber denkt daran, es wird nicht immer so sein. Von daher solltest du dir immer bewusst sein, egal wie viel du gerade arbeitest, wenn es nicht funktioniert, könnten einige Faktoren, die dir gar nicht bekannt sind, dazu führen, dass gerade Winter in deinem Business ist. Für diejenigen, die gerade Winter haben, heißt es aber auch: Der Sommer kann nicht mehr weit sein, denn jeder Winter endet und jeder Sommer kommt irgendwann. Das heißt für dich: Ziehe weiterhin durch, gib nicht auf, der Sommer kann nicht weit sein. Dein Business wird irgendwann die Kurve kratzen und nach oben kommen und du wirst bald den ersten Erfolg genießen. Bist du so einer, dann schreibe mir gerne einen Kommentar und schreibe mir dazu, wo hakt gerade etwas, was fehlt dir gerade und an welchen Faktoren glaubst du, liegt es gerade, dass dein Business noch nicht wirklich funktioniert. Da bin ich sehr gespannt, was da zusammenkommt.

Nutze den Sommer

Jetzt aber nochmal für die Sommerurlauber, also für die, die etwas anfangen und es funktioniert sofort: Es gibt manchmal Zeiten, da beginnt man ein Projekt und es flutscht einfach. Es funktioniert auf Anhieb, es läuft gut, man hat die ersten Einnahmen und man denkt: Online-Business kann so einfach sein! Die alle, die da draußen rumheulen verstehe ich nicht, funktioniert doch. Jetzt kann es natürlich daran liegen, dass du einfach super vorbereitet bist, dein Mindset schon auf eine riesig gute Stufe gestellt hast und einfach weißt, was du da tust und einfach gut darin bist. Dann hast du auf jeden fall deinen Sommer, deinen Frühsommer verdient. Aber es kann auch sein, dass du durch bestimmte Faktoren einfach, ich will nicht sagen Glück hattest, aber ich will schon sagen, dein Business in einer passenden Zeit etabliert hast, wo einfach alles gerade richtig gut funktioniert. Wenn das so ist, dann sage ich dir: Mach weiter, ziehe durch, nimm den Sommer komplett mit bis in den tiefen Herbst hinein, dass du wirklich alle Früchte ernten kannst, die irgendwie auf dich zukommen.

Auf den Winter vorbereiten

Aber, und das ist jetzt noch wichtiger für die Sommerlinge, sei dir gewiss, dass irgendwann ein Winter kommt und bereite dich entsprechend auf diesem Winter vor. Das bedeutet, du solltest diese 10 Prozent-Regel auf jeden fall beachten, dass du dir 10 Prozent deiner Einnahmen, deines Gewinns zurücklegst für schlechte Winter-Zeiten. Gerade für diejenigen, die ein Business haben und auch noch verantwortlich sind für andere Personen, macht es auf jeden fall Sinn ein bisschen Rücklagen zu bilden. Denn wenn du keine Rücklagen hast und es kommt auf einmal ein harter Wintereinbruch, dann sieht es ziemlich schlecht aus für ein Unternehmen.

Aber auf der einen Seite auch einfach schon mal vorbereiten, “Okay, ich habe jetzt Sommer, was mache ich, wenn jetzt der Winter kommt? Was kann ich jetzt schon tun, um den Wintereinbruch vorzubereiten?”. Und wenn du das nicht arrogant, sondern wirklich, ich sage mal mit ein bisschen Demut behandelst dieses Thema, wird dir in den nächsten Jahren auch nichts passieren. Denn Online-Marketing, Online-Business ist ein riesen Markt, ist ein riesen Bereich, wo man richtig viel Sommer genießen kann. Wenn du noch gar nicht angefangen hast mit Sommer oder Winter, dann findest du unter dem Video mein Buch “Bedingungslose finanzielle Freiheit”. Da habe ich auch meine Sommer und meine Winter hinterlegt, sodass du meinen Werdegang in Sachen Online-Business und Nischen-Marketing genau nachvollziehen kannst. Diese ganzen Baustellen, die ganzen Probleme und Herausforderungen, die ich mitgenommen habe, habe ich da auch etabliert. Das heißt, alles, was ich schon durchgemacht habe, kannst du direkt mitnehmen, kannst du außen vor lassen indem du dieses Buch liest und dann für dich mit dieser Vorbereitung dein Business richtig gut etablierst. Und damit wünsche ich dir ein super sommerliches Online-Business. Viel Spaß und viel Erfolg, ein Win-Win-Marketer, Lars Pilawski!

 



Lars Pilawski hat 4,73 von 5 Sternen 972 Bewertungen auf ProvenExpert.com