Automatisch Millionär

Automatisch Millionär – Buchanalyse

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Wbl-X2LZ6Z0

Automatisch Millionär – die bombensichere Anleitung, steinreich zu werden! Das ist doch ein richtig schöner Aufhänger, eine richtig schöne Ansage für ein Buch und ähnelt auch meiner Ansage, die ich von Anfang an durchgezogen habe im Online-Marketing, kostenlos automatisiert und online Geld verdienen. Dadurch wurde ich auf dieses Buch hier aufmerksam: “Automatisch Millionär” von David Bach. Das ist ein kleines 180-seitiges Büchlein, was gar nicht so auffiel, was in der Amazon-Rubrik unter “Das könnte Sie auch interessieren” zu finden war und ich gleich gesagt habe: “Für 7,95 Euro nehme ich das gleich mit, das lese ich einfach mal zwischen Tür und Angel!” Meistens bekomme ich ja mindestens immer einen Impuls aus jedem Buch. Manchmal sind es Impulse, die der Autor mir geschrieben hat, der sozusagen als Wissen hinterlegt hat, manchmal sind es auch einfach eigene Impulse, die ich beim Lesen erhalten habe, mir aufgeschrieben habe, und dann selbst in meinem Business umsetzen kann.

Ich muss sagen, in den ersten 20, 30 Seiten war ich ein bisschen enttäuscht von David Bach. Da ging es nicht darum, wie werde ich Millionär, wie verdiene ich Geld, um Millionär zu werden, sondern es ging mehr darum, wie kann ich mehr Geld sparen von dem, was ich sowieso schon verdiene, um Millionär zu werden. Diese Ansage ist schon eine riesige Herausforderung, wenn du mit einem Gehalt von zum Beispiel 1600 Euro im Monat oder sagen wir 2000 Euro, Millionär werden willst. Dann brauchst du schon ein paar Jährchen – und zwar nicht nur ein Jahrzehnt, sondern du brauchst 25 bis 30 Jahre, um damit überhaupt erstmal haushalten zu können, aber auch gut dadurch sparen zu können. Da war ich erst ein bisschen enttäuscht, wurde aber dann immer weiter aufgeweckt. Klar, haben mich die Tabellen nicht so angezirpst, wo gesagt wurde, “Ja, wenn du davon 10 Prozent sparst, dann kriegst du das zusammen und wenn das nach 2, 4, 5 Jahren alles zusammenkommt, dann verdienst du richtig gut, dann hast du richtig gut gespart.”. Das war alles noch nicht so spannend. Aber auf der einen Seite habe ich erstmal richtig stark gemerkt, wie man mit verschiedenen einfachen Mitteln super viel Geld sparen kann, zur Seite legen kann und dann aber auch rechtssicher investieren kann.

Das wurde dann in den Folgeseiten immer weiter aufgedröselt. Er hatte da verschiedene Beispiele: Leute, die 2000 Euro, 5000 und 10.000 Euro verdienen, und der Unterschied, wenn sie nichts sparen beziehungsweise einfach so daher leben, oder wenn sie einen richtigen Sparplan für sich entwickeln. Und da kommt dann dieses Testimonial, was er bekommen hat von einem Kollegen. Das beschreibt es so ein bisschen: “Egal wer Sie sind und wie hoch Ihr Einkommen ist, Sie können von diesem Buch profitieren!” – und so ist es wirklich. Da merkst du auch schon, dieses Buch krieg von mir Empfehlungen. “Automatisch Millionär – Die bombensicheren Anleitung steinreich zu werden, so füllen sie ihren Geldspeicher”.

Und zwar, weil ich auch zwischen mir und anderen Marketern gemerkt habe, wie ist es, wenn du gut Geld verdienst, aber davon nie etwas zur Seite legst, nie etwas planst wegzulegen. Dann passiert im ersten Moment erstmal nichts, weil jeder hat erstmal viel Geld, kann gut leben, aber auf der einen Seite gibt es ja auch immer mal wieder Krisen. Gerade jetzt haben wir so eine richtige Krise. Die bietet auf der einen Seite natürlich Chancen, auf der anderen Seite solltest du da ein paar Euronen zusammen gespart haben, um ein bisschen flexibler reagieren zu können auf die Krise.

Das habe ich bei mir im Vergleich zu anderen Marketern, zu anderen Dienstleistern, sehr stark gemerkt, dass ich aus, weil ich eher ein konservativer Typ bin, sehr gut diese 10 Prozent-Regel, die ich schon sehr früh gelernt habe, mitnehme. Sprich: 10 Prozent von dem, was ich verdiene, von meinem Einkommen, von meinem Gewinn, wird direkt immer weggespart. Egal, ob ich jetzt gerade einen Wunsch habe oder keinen Wunsch habe. Abgesehen davon gehe ich mit meinen Ausgaben auch noch viel sorgfältiger um. Ich habe eine ganz einfache Excel-Liste, wo Ausgaben und Einnahmen stehen. Dann werden die zusammengetragen und ich mache gleich einen Plan für die nächsten Monate und Jahre, zumindest für die nächsten 12 Monate. Damit ich immer weiß, dass wenn ich so viel Einnahmen im nächsten Monat habe, habe ich trotzdem diese Ausgaben. Dann muss ich das und das zurücklegen, es kommen diese Steuern raus.

Da ich das so ein bisschen automatisch gemacht habe, kam mir die Erkenntnis, dass du wirklich planen solltest, deine Zahlen im Griff haben solltest und immer etwas wegsparen solltest. Du solltest anhand deines Traumes, anhand deiner Wünsche, die du in 10, in 20, aber auch schon in 5 Jahren hast, dir einen Plan machen: Wie bekommst du dieses Geld zusammen? Wie kriegst du so viel Geld gespart damit du dir diesen Wunsch erfüllen kannst? Das hat der David hier wunderbar beschrieben, wie Du das mit verschiedenen Tricks und Tipps umsetzen kannst, sparen kannst.

Ich könnte ein paar Tipps jetzt zusammenfassen, aber ich lasse es extra mal. Auf der einen Seite, weil ich dieses Buch empfehlen möchte. Ich packe den Link dazu unter das Video. Du kannst es dir also für 7,95 Euro holen bei Amazon. Lächerlich für das Wissen, was man da kriegen kann. Aber es kommt auch nicht so gut rüber, wenn ich jetzt einfach einen kurzen knackigen Tipp in 5 Minuten loswerde. Du solltest dir wirklich Kapitel für Kapitel durchlesen, auch die Storys, die er da vorträgt, durchlesen, und dann deinen eigenen Sparplan zusammenstellen, damit du in 5 Jahren, 10 Jahren und auch in 20 Jahren richtig geil davon profitieren kannst. Mehr will ich dazu nicht sagen. Hol dir das Buch, Link in der Beschreibung!

Viel Spaß und Erfolg dabei, dein Win-Win-Marketer, Lars Pilawski!

 



Lars Pilawski hat 4,73 von 5 Sternen 972 Bewertungen auf ProvenExpert.com