Auf Events gehen

Das wichtigste bei Eventveranstaltungen

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=98XaAUTieWw

Lars: Einen wunderschönen guten Tag und herzlich willkommen vom Internet-Marketing-Kongress in Offenbach. Ich hab gerade den Jens hier kurz angehalten, der wollte irgendwas Wichtiges gerade machen, aber ich habe gesagt: “Bleib mal kurz hier, sag mal kurz an, warum es einfach geil ist, auf einen Online-Marketing-Kongress oder Internet-Marketing-Kongress zu gehen. Warum das wichtig ist, so ein Event zu besuchen, was man einfach daraus ziehen kann?”

Jens: So ein Event ist der wichtigste Punkt im gesamten Business-Aufbau, weil am Ende des Tages ist auch das Online-Marketing ein Geschäft zwischen Menschen. Viele vergessen, dass sie am PC sitzen und denken, dass das alles virtuelle Bausteine sind. Am Ende sind es aber Menschen, die über den Erfolg entscheiden, die entscheiden, in welche Kontakt-Kreise du kommst, die entscheiden, welche Promo man zusammen macht. Menschen lernst du halt einfach besser kennen, wenn du mit Menschen sprichst und deswegen ist es im Prinzip ratsam, sich 2 bis 3 Events im Jahr auszusuchen und einfach hinzugehen. Ich habe keinen einzigen Vortrag hier gehört. Der Content ist immer gleich. Es geht mir darum, die richtigen Menschen zu finden und lieber hole ich mir dann einen Zugang zur VIP-Lounge. Den brauche ich für meinen Business-Aufbau. Das sind die relevanten wichtigen Kontakte. Weil nächste Woche machen wir eine Promo zusammen und ich kriege auf einmal wieder 3000 E-Mailadressen. Das ist das Entscheidende und auch die Gespräche, die Gespräche abends an der Bar. Das ist das Entscheidende. Ich habe mein ganzes Business auf genau diesem Modell aufgebaut. Ich habe auf Events mit Menschen Geschäfte gemacht, mit denen Interviews gemacht und mit denen Projekte gestartet. Ich habe mich von denen inspirieren lassen, Tipps und Gedanken bekommen. Und allein durch den VIP-Bereich und die dortigen Gesprächsthemen hat sich das nach 15 Minuten schon gelohnt. Ich habe da so viele Impulse bekommen und das ist die Intention, warum ich auf Events gehe. Ich kann das jedem nur empfehlen, Events auszusuchen, hinzugehen.

Lars: Auf jeden Fall Menschen erstmal kennenlernen, Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht, auch was du gesagt hast, manchmal lohnen sich schon 5 Minuten auf so einem Event, um einfach einen Menschen kennenzulernen, mit dem man dann innerhalb einer Woche etwas reißen kann. Jetzt nochmal die abschließende Frage: Du hast gesagt 2 bis 3 Events. Was würdest du dann empfehlen? Wie viele Events pro Jahr sollte man mitnehmen? Und ab wann, wenn man mit Online-Marketing angefangen hat, sollte man einsteigen, dass man direkt hingeht zu einem Event?

Jens: Meiner Meinung nach so früh wie möglich. Ich hab gerade überlegt, wie wir beide uns eigentlich kennengelernt haben? Auf einem Event! Heute telefonieren wir gefühlt einmal die Woche und tauschen uns aus. Dann hast du solche Möglichkeiten. Wann sollte man auf solche Events gehen? So früh wie möglich! Direkt starten, aber auch wirklich darauf achten, dass es nicht “overloaded” ist. Nicht 25 bis 30 Events buchen und jedes Wochenende unterwegs sein. Der entscheidende Aspekt passiert immer in der Umsetzung und im Tun. Du kannst aber nicht tun, wenn du immer unterwegs bist. Suche dir 4 bis 5 Events aus und nimm Geld in die Hand. Ich habe für mich die Regel gefunden, dass ich 10 Prozent meiner Einnahmen in solche Events investiere, im Prinzip als Budget für die Weiterbildung, für die Entwicklung oder auch mal für ein Seminar. Dort hole ich mir wirklich Content raus. Ich würde 10 Prozent empfehlen. Geht so früh wie möglich auf solche Events. Dann bekommt ihr nicht gleich den Overload mit 25.000 Strategien und Impulse, sondern könnt die systematisch abarbeiten. Dadurch entsteht Erfolg, durch konsequentes Tun, die richtigen Dinge zur richtigen Zeit in der richtigen Reihenfolge zu tun.

Lars: Dass du am Anfang auf jeden Fall hingehst, da etwas mitnimmst, etwas lernst und das dann umgesetzt wird. Nur durch Umsetzen wird dann wirklich Erfolg zustande kommen, aber wenn man dann schon ein etabliertes Business hat und dann coole Leute kennenlernt, dann kann man mit 5-Minuten-Treffen richtige Hebel erwirken, um dann einfach noch viel geileres Zeug rauszuholen im Online-Marketing.

Jens: Mit meinem Live-Webinar zum Beispiel, da rappelt es gleich richtig in der Kiste. Da gibt es dann halt gleich mit einer einzigen E-Mail direkt 20.000 Euro Provision. Da gehst du auf die Events und wenn man wieder die 10 Prozent-Regel nimmt, 1500 Euro für ein Ticket, und du kannst gleich wieder aufs nächste Event gehen. Die Events sind eigentlich saumäßig günstig, gerade dann, wenn man ein VIP-Ticket nimmt. Das würde ich immer empfehlen, weil dort sind die relevanten Kontakte. Ich habe mein ganzes Netzwerk nur durch Events aufgebaut. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich 5 Kontakte rein aus dem Internet kennengelernt habe. Ich habe die alle auf solchen Events kennengelernt und im Prinzip durch das Netzwerken aufgebaut.

Lars: Sehr geil, ich danke dir. Ciao, bis später!

 



Lars Pilawski hat 4,73 von 5 Sternen 972 Bewertungen auf ProvenExpert.com