Das Doppelte in der Hälfte der Zeit schaffen

Das Doppelte in der Hälfte der Zeit schaffen

Ich wurde des Öfteren gefragt, wie ich es schaffe, täglich mindestens 100 Mails meiner Partner und Kunden zu beantworten, gleichzeitig weitere Projekte zu erschaffen und trotzdem meinen Auto-Nischen-Marketer zu bedienen und zu supporten.

Promodoro machts möglich

Eine Technik, die ich viel zu lange vernachlässigt habe, die ich Jedem bei seiner Arbeit ans Herz legen möchte. Laut dem Erfinder ist es einfach die Erhöhung des Gehirnpotenzials durch mehrere kleine Pausen.

Und so funktioniert Promodoro:

  1. Formuliere deine Aufgabe schriftlich
  2. Nehme dir einen Wecker zur Hand und stelle ihn auf 25min
  3. Bearbeite deine Aufgabe, bis der Wecker klingelt
    (Hake die Aufgabe mit einem X ab, wenn sie fertig ist)
  4. Mach danach eine kurze Pause (5min)
  5. Nach 4 Promodoren mach eine längere Pause (15-30min)
  6. Fange wieder von vorne an 🙂

Ich rate dir, diese Technik für deine Arbeiten, Hausaufgaben und Herausforderungen anzupassen und auszuprobieren und du wirst überrascht sein, wie viel du schaffen wirst, aber auch wie sich die Wahrnehmung zum Zeit Management ändert.

 



4 Kommentare

  1. Hey Lars,

    das Ding nennt sich Pomodoro 🙂

    Viele Grüße

    Christoph

  2. Toller Beitrag! Gerade erst über Google gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lars Pilawski hat 4,73 von 5 Sternen 972 Bewertungen auf ProvenExpert.com