Erfahrung mit ISP Amplus aus Teisnach

Nach dem ich jetzt nun ca 10 Monate Kunde bei Amplus aus Teisnach bin, wollte ich hier mal ein Feedback geben.
Alles im allem bin ich sehr zufrieden. Das einzigste was ich negativ anmerken muss ist der Support. In dieser Sache ist absolut noch Verbesserung notwendig. Emails werden z.B. erst nach Wochen oder gar nicht beantwortet. Die Warteschleife am Telefon raubt den ein oder anderen die Geduld. OK, mit der Warteschleife ist ein generelles Problem, egal wo man anruft.

Zur Leitung

Da ich ja aufgrund von Leitungsproblemen von Kabel Deutschland zu Amplus gewechselt bin, muss ich sagen dass ich es nicht bereut habe! Ich arbeite viel übers Internet, deswegen passten mir hohe Latenzen und Rückwegstörer überhaupt nicht in mein Plan. Jeder der bei KD ist oder war, bzw. auf eine Gute Leitung angewiesen ist, kennt das Problem. Mehr will ich dazu nicht sagen!

Die Leitung von Amplus läuft tadelos. Es gab mal einen unwetterbedingten Ausfall. Ansonsten läuft die Leitung konstant und stabil!

Zur Leistung

  • Echtes Dual Stack, IPv4 und IPv6 parallel
  • Keine Zwangshardware
  • VoIP
  • Latenzen z.B. nach Frankfurt i.d.R. zwischen 12-20 ms

Speedtest

amplus Speedtest

Garantierte Leitung von Amplus AG: 10Mbit Down und 1Mbit Up.
Die FritzBox ist mit Down 9,2 Mbit und Up mit 733kbit synchronisiert!
Die Werte sind vollkommen im Rahmen!

  • Maxdome läuft, aber wechselt öfter die Wiedergabequalität
  • Youtube läuft bis FullHD, 2k oder 4k habe ich noch nicht probiert

Kommentare sind gerne Willkommen!

Amplus AG Webseite

Check Also

OpenVPN im DualStack Betrieb

Wie man OpenVPN im DualStack IPv4/IPv6 parallel betreibt Mit der OpenVPN Version 2.4 und höher ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lars Pilawski hat 4,73 von 5 Sternen 972 Bewertungen auf ProvenExpert.com